Google Eingabefenster zu klein

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Länge der Suchzeile für Google etc. zu vergrößern? Bei der festeingestellten Breite gehen gerade mal 16 Zeichen rein. Das ist viel zu wenig! Dadurch wird dieses nette Feature leider unbrauchbar. :cry:

Ich schlage vor die rechte Kante mit der Maus ziehbar zu machen. Dann kann jeder selbst entscheiden wie groß er sie haben will. Wie ist Eure Meinung?

• Hallo nochmal,

vielen Dank für die Antwort, hab die Erweiterung bei ZDNet runtergeladen und installiert. Ich habe allerdings etwas gebraucht, bis ich herausgefunden habe wie: Datei -> Datei öffnen -> "resizesearchbox.xpi" -> Jetzt installieren.

Der Firefox Browser ist für mich nun ein vollwertiger Ersatz des IE mit Google Suchleiste. Ich denke diese Kinderkrankheiten werden es Firefox aber schwer machen Microsoft vom Thron zu stoßen. Vielleicht ist es in der nächsten Version enthalten.

Gruß Seife

P.S.: Ich wußte, daß man mehr als 16 Zeichen eingeben kann :)

• Schreib Dir eine eigene userChrome.css:

Und Speicher Sie in Deinem Profilordner im Verzeichnis "Chrome"

• Wie bereits in einem früheren Beitrag diskutiert, hatte ich auch dieses Problem (ab FF 1.0):

trotz diesem Eintrag in der userChrome.css blieb bei mir das Google-Feld unverändert. Sobald ich "Resize Search Box" lediglich installiert hatte (also keinen "Resizer" gesetzt), wurde die Vorgabe aus der userChrome.css wirksam.

Komisch, aber wahr :)

• was würde bugcatcher hier posten? Ja, richtig, die Seite wo steht, dass der Fx nicht das Ziel hat marktbeherrschend zu werden.

Ich glaube das wäre die Seite:
    http://www.mozilla.org/projects/firefox/

Zitat

The Mozilla Firefox project aims to build the most useful web browser for Windows, Linux and Mac OS X. This page contains documentation about where the project is headed, developer documentation and resources, and some user interface documentation.

da steht eigentlich nur, dass der Fx nen guter Browser werden soll. Mehr nicht. Das der Fx immer mehr nutzer gewinnt ist nur ein nebeneffekt dieses ziels ;)

Und nochmal nen Denkansatz für dich: Woher willst du wissen, dass jeder eine große Suchbox haben möchte?
    Kinderkrankheiten sind hier zwar das komplett falsche wort, aber vielleicht bescheren uns die entwickler mit 1.5 ja eine wirkliche resize funktion, ohne extensions :)