Ich habe hier ein kurioses Problem:
Nachdem mein System nicht mehr ganz rund lief, habe ich Windows 7 Ultimate x64 neu installiert.
Eine der ersten Installationen danach war der Firefox 56.0.2 (wegen der Add-ons nicht 57).Dieser lief vorher immer reibungslos.
Firefox gestartet> nichts passiert, ausser des "WerFault"-Prozesses im Taskmanager.
Auf dem frischen System befand sich weder Antiviren- noch Antimalware-Software oder ähnliches. Danach wird ja gerne gefragt.
Dann kam ich auf die Idee, ihn im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen, siehe Bild. Das funktionierte, kann aber nicht Sinn der Sache sein. Vor allem, weil die Kompatibilität zu Windows 7 eingestellt ist - das habe ich aber installiert!
Bin gerade mit Pale Moon online. Damit ist das nicht nötig.
Ich benutze Firefox seit ca. 15 Jahren, auf verschiedenen System mit diverser Hard- und Software. Diese Erscheinung gab es noch nie.
Habe u.a. durch´s Studium einen IT-Background und weiss im Allgemeinen, was ich tue (oder lasse).
Den Fuchs im abgesicherten Modus zu starten blieb auch ohne Erfolg.
Er startet wirklich nur noch als kompatibel zu Windows 7. Wie schon gesagt, das ist mein aktuelles Betriebssystem.
Habt ihr Ideen, Lösungsvorschläge?
Vielen Dank schon mal,
Christian
P.S.: Gerade ließ sich Firefox auch nicht mehr beenden. Musste den Prozess über den Taskmanager beenden.