FF 135.01 Automatisch „In Seite Suchen“ (Strg+F) statt einfacher Schnellsuchleiste

• 2002Andreas
    6. August 2021 um 13:59

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Das oben genannte Problem existiert mit Firefox 118.02 wieder. Statt der erweiterten bzw. vollständigen Sucheleiste (Strg+F) öffnet sich leider wieder beim Eintippen von Suchtexten die Schnellsuchleiste.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich möglichst Hilfe dazu bekommen könnte.

• M.H. 19. Oktober 2023 um 02:10

Hat den Titel des Themas von „FF 92 Automatisch „In Seite Suchen“ (Strg+F) statt einfacher Schnellsuchleiste“ zu „FF 118.02 Automatisch „In Seite Suchen“ (Strg+F) statt einfacher Schnellsuchleiste“ geändert.
  • M.H. 26. Februar 2025 um 00:54

Hat den Titel des Themas von „FF 118.02 Automatisch „In Seite Suchen“ (Strg+F) statt einfacher Schnellsuchleiste“ zu „FF 135.01 Automatisch „In Seite Suchen“ (Strg+F) statt einfacher Schnellsuchleiste“ geändert.
  • Dieses Problem existiert erneut. Die vollständige Suchleiste (Strg+F) startet in FF 135.01 leider wieder nicht automatisch. Es poppt immer nur die einfache Suche auf. Über eine Hilfe dazu würde ich mich sehr freuen. Andreas nahm sich dankenswerterweise dem Problem an. Leider führten bei mir dieses Mal seine Codes (noch) nicht zum gewünschten Erfolg. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
    M.H.

• Dieses Problem existiert erneut.

Hier sieht das in einem neuen Profil so aus:

Und dieses Skript aus meiner Sammlung habe ich dafür genutzt:

• Vielen Dank für die Rückantwort. Ja, genau so sollte die Leiste aussehen und automatisch funktionieren, funktioniert bei mir aber eben leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen
    M.H.

• Da hast du doch einen möglichen Verursacher, das Skript Vollständige_Suchleiste.js. Sollte besser Vollständige_Suchleiste.uc.js heißen.

Stelle mal dessen Inhalt hier ein. Klicke dazu auf den Pfeil neben dem 5. Symbol von rechts (Code-Block einfügen), siehe hier:

Wähle dort JavaScript aus. Du bist wieder zurück in Code-Block-Dialog. Klicke dort auf die Schaltfläche Einfügen. Der Code-Block-Dialog wird geschlossen. Füge jetzt den Inhalt deiner Skript-Datei in den Code-Block ein.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ach, irgendwie habe ich das uc bei ihm auf dem Bildschirmfoto übersehen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• übersehen.

Alles ist gut;)

Es wäre aber mal schön, wenn ein anderer User das Skript aus Beitrag Nr. 47 auch mal testen würde, danke dafür.

Ich habe das zwar in mehreren Profilen schon gemacht, aber wer weiß.

Zumindest hier funktioniert es einwandfrei.

M.H. ...

prüf bitte zur Vorsicht nach, ob wirklich nur der Text vom Skript aus Beitrag Nr. 47 enthalten ist, und nicht noch etwas anderes.

Und vergleich den Inhalt von dir mal damit. Nicht das da evtl. ein Kopierfehler vorliegt:/

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (26. Februar 2025 um 14:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vielen Dank für den Hinweis. Das Java-Script aus #47 habe ich bereits mehrere Male ausprobiert und natürlich inhaltlich auch verglichen. Nur diese Programmierdaten aus diesem Script #47 stehen in der betreffenden Jave-Scriptdatei bei mir drin. Ich habe bereits gestern auch getestet, ob der Dateiname „Suchleiste.us.js“ (statt wie bislang: „Vollständige Suchleiste.us.js“) heißen muss. Das hat keine Auswirkung gehabt.

Mit besten Grüßen
    M.H.

• Jetzt muss ich doch mal fragen: Wozu genau dient das Skript? Ich frage, weil ich gerade für 135.01 ein frisches Profil angelegt habe wo ich weder CSS noch Benutzerskripte drin habe. Da wird die komplette Leiste mit Strg+F geöffnet. :/

• Beitrag von Road-Runner (26. Februar 2025 um 15:42)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (26. Februar 2025 um 15:44).
  • Da wird die komplette Leiste mit Strg+F geöffnet.

So soll es auch sein, und nicht:

Es poppt immer nur die einfache Suche auf.

Da wird die komplette Leiste mit Strg+F geöffnet.

In einer geöffneten Seite einfach einen Buchstaben zwecks Suche eingeben, dann soll die kompl. Suchleiste erscheinen, und nicht die kurze.

Das muss dazu auch aktiviert sein:

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (26. Februar 2025 um 15:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.