FF 135.01 Automatisch „In Seite Suchen“ (Strg+F) statt einfacher Schnellsuchleiste

• Das funktioniert bei mir auch mit dem Skript nicht.

Ich nutze zwei andere Skripte, die einwandfrei funktionieren (status.uc.js und RestartFirefox.uc.js). Von daher denke ich dass der Fehler irgendwo im Skript aus Beitrag #47 liegt.

Kommando zurück. In den Einstellungen war dieses nicht angehakt:

Jetzt funktioniert das Skript.

• Jetzt funktioniert das Skript.

Danke für den Gegentest und die Bestätigung:):thumbup:

Also liegt es nicht am Skript, welches ich eben auch im Nightly erfolgreich getestet habe.

Dann weiß ich es langsam auch nicht mehr, wo man nach einem Fehler beim TE suchen soll:/

Installiert ist bei ihm alles richtig, denn das Restartskript funktioniert bei ihm.

• Ja, das habe ich bereits überprüft. Beim Tippen... ist bei mir angehakt.

Ich habe Firefox 135 auch noch einmal neu installiert. Kein Erfolg.

Einmal editiert, zuletzt von M.H. (26. Februar 2025 um 16:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von M.H. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• In einer geöffneten Seite einfach einen Buchstaben zwecks Suche eingeben, dann soll die kompl. Suchleiste erscheinen, und nicht die kurze.

Es wäre schön gewesen, wenn der TE das in Beitrag #46 noch einmal erwähnt hätte. Ich habe nicht 8 Jahre bis zu Beitrag #1 zurück gesehen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Tut mir leid, aber das Wort „automatisch“ hat mir in dem Zusammenhang nichts gesagt. Ich verwende die Funktion nicht, auch nicht das Skript.

Jetzt, wo ich weiß, worum es genau geht, kann ich bestätigen, dass das Skript bei mir in Fx 135.01 mit der erforderlichen Einstellung das tut, was es soll. Beim Drücken einer Taste wird die komplette Suchleiste geöffnet.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

Einmal editiert, zuletzt von milupo (26. Februar 2025 um 17:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nur diese Programmierdaten aus diesem Script #47 stehen in der betreffenden Jave-Scriptdatei bei mir drin.

Ich bin da immer misstrauisch. Man übersieht schnell etwas. Und bei Skripten kommt es auf die kleinste Kleinigkeit an, fehlendes Semikolon, fehlende Klammer u.ä. Deshalb habe ich darum gebeten, den Code hier einzustellen.

• Ja, das ist mir klar, das hierbei kein Zeichen anders sein sollte. Da bin ich auch sehr vorsichtig und kritisch eingestellt. Und ja, ich habe das Script aus #47 über „Inhalt kopieren“ in die Datei Vollständige Suchleiste.uc.js eingefügt und als .js wieder gespeichert.

P.S.: Ich habe FF sowohl mit gedrückter Shift-Taste neu gestartet als auch über das Button: Teile der Browser-Chronik löschen.

Einmal editiert, zuletzt von M.H. (26. Februar 2025 um 17:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von M.H. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da bin ich auch sehr vorsichtig und kritisch eingestellt.

Es ist aber doch manchmal so, dass jemand etwas übersieht, was Andere dann sehen. Darum ist es immer besser, den Code hier einzustellen. Es fehlt sonst die Vergleichsmöglichkeit für die Helfer, denn die können nicht sehen, was der Nutzer an seinem Computer macht.

• Datei Vollständige Suchleiste.uc.js

Bei mir hieß diese Datei Vollständige_Suchleiste.uc.js (mit Unterstrich zwischen Vollständige und Suchleiste.) Ich weiß zwar nicht ob dieses Leerzeichen eine Rolle spielt, aber benenne doch mal die Datei um, damit dieses Leerzeichen verschwindet.

Den Unterstrich habe ich zwischenzeitlich auch einmal gesetzt. Das brachte nichts. Außerdem funktionierte das nunmehr alte Script auch unter dem Namen ohne Unterstrich. Dass es an solchen kleinen Details manchmal hängen kann, ist mir bewusst. Deshalb herzlichen dank für diesen Hinweis.

• Ja, gern. (s. Dateianhang)

Deine userChrome.js ist vom Datum her sehr alt. Evtl fehlt etwas. Der Inhalt der Datei sollte so aussehen:

Code
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");

Der Inhalt der bisher verwendeten userChrome.js weicht nicht von den o.g. Befehlen ab. Ich habe diesen zur Sicherheit noch einmal getestet. Das bringt leider nicht die erhoffte Lösung.

• Und du verwendest wirklich noch das Profil default? default war vor einer Ewigkeit mal das Standardprofil von Firefox, seit Firefox 69 ist das aber default-release. Möglicherweise startest du default-release, hast aber die Skripte in default drin. Allerdings müsstest du dann das Restart-Skript auch in default-release haben, denn das funktioniert wohl.

• Ich habe bereits ein neues Profil mit den Dateien des betreffenden Chrome-Ordners getestet. Darin besteht der Fehler offensichtlich nicht. Bislang funktionierte die vollständige Suchleiste (mit den offensichtlich veralteten Java-Codes) im alten Profil.

• Nein, natürlich nicht. Die alten Codes gehen ja eben nicht mehr. Deshalb habe ich mich ans Forum gewandt.

Könnte das Problem damit zusammenhängen, dass man z.B. bei about:config etwas von false auf true oder umgekehrt (zusätzlich) einstellen muss?