Theme wird bei Firefox Quantum nicht übernommen

• Guten Morgen Freunde,
    da mir "Herr Google" nicht wirklich weiter geholfen hat, versuche ich hier mal mein Glück. Ich habe beim aktuellen Firefox Quantum das Problem, das - egal welches Theme ich installiere - es zwar übernommen, und beim Start von Firefox im ersten Moment auch angezeigt wird, aber nach ein paar Sekunden wird automatisch wieder das Standardtheme angezeigt.

Hab Firefox auch schon komplett deinstalliert und wieder neu installiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Das Theme wird einfach nicht dauerhaft übernommen. Vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen.

Und vielleicht weiß auch noch Jemand wie man rechts neben der Adressleiste das Eingabefeld für die Suchmaschine wieder hinbekommt, das ist seit Quantum auch verschwunden, und ich habe auch hierzu noch keine Lösung gefunden... :(

Ansonsten muss ich sagen was die Geschwindigkeit betrifft, merkt man schon einen gewaltigen Unterschied zu den Vorgängern :klasse:

• Hi, wenn man oben rechts auf "Menü" - "Anpassen" und dann im nächsten Fenster unten etwas links auf "Themes" geht. Dort hat man auch die Möglichkeit verschiedene Themes herunterzuladen und zu installieren (siehe auch folgenden Link):

https://www.deskmodder.de/blog/2017/11/1…nkel-umstellen/

Und wie schon geschrieben, wird das jeweilige Theme auch übernommen und beim Start von FF auch kurz angezeigt, aber dann springt es wieder um auf das Standardtheme.

Aktuell habe ich das "esafox - Theme" installiert, aber es spielt keine Rolle welches Theme ich installiere, es ist mit jedem das Gleiche.

• Und vielleicht weiß auch noch Jemand wie man rechts neben der Adressleiste das Eingabefeld für die Suchmaschine wieder hinbekommt, das ist seit Quantum auch verschwunden, und ich habe auch hierzu noch keine Lösung gefunden... :(

Über "Anpassen" an die passende Stelle ziehen.

Bezgl. Themes:

Du könntest mal testen, ob sich das Problem auch im abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png] zeigt.

• Hi, jetzt funktioniert´s - Danke :D hab aus deinem Link die Option "Firefox bereinigen" ausgeführt, jetzt wird auch das jeweilige Theme übernommen und dauerhaft angezeigt :klasse:

Das mit dem Eingabefeld für die Suchmaschine hat auch geklappt :D .

Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag

Gruß Sir Frank <;)