Bin ein Neuling mit FF also bitte um Milde …Es gibt verschieden Einträge im Forum zum Thema Sync aber leider nicht zu meinem Thema.
Da ich die Cloud Sicherheit anzweifle und ungern meine lokalen Daten über irgendwelche zentralen Server synchronisieren will möchte ich die Bookmarks in FF lokal synchronisieren. Ohne Mozilla Account.
Ich synchronisiere schon lange verschiedene PCs über GoodSync. Das hat für Office DOk‘s, Mail, Favoriten usw. bestens geklappt. FF hat aber die Profilstruktur wo die Daten in einem Verzeichnis mit jeweils unterschiedlichem hashtag gespeichert sind. Allerdings gibt es ja auch die Option about:profiles…. Bevor ich mir dabei ins Knie schieße also die Frage an die Experten…
Wenn ich die Profile aus %AppData%\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxx synchronisiere dann sind diese auf allen PC’s gleich. Kann ich nun über das Profile Setup jeweils auf dieses andere Verzeichnis xxx.username statt xxx.default verweisen und damit alle Passwörter, Favoriten etc. synchronisiert nutzen? Sicher muss ich dann dieses Profil als Standard Profil definieren. Theoretisch sollte es gehen.
Hat dies jemand schon erfolgreich gemacht? Was muss ich noch berücksichtigen um nicht nur Favoriten sondern auch PW’s usw. auch mitzunehmen?