Allgemein liest man ja oft dass mit der Einführung der WebExtensions ab Firefox 57 wenig oder kaum noch Erweiterungen zu finden sind.
Meist liegt es aber daran das die gewohnten Erweiterungen nie weiter entwickelt wurden.
Ich selbst habe in der kurzen Zeit aber schon reichlich, wenn auch manchmal nicht gleichwertigen Ersatz gefunden.
Hier mal eine Auflistung meiner Erweiterungen mit kurzen Erklärungen (Stand 27.11.17)
Clippings
Zum schnellen einfügen von oft verwendeten Textbausteinen (wurde sehr schnell Aktualisiert)
Close Tab Button
Rechts neben allen Tabs noch mal ein X zum Schließen des aktuellen Tabs (war aus Tab Mix Plus)
Context Search von Olivier De Broqueville
Benutzt nicht die Suchmaschinen von Firefox wie meine alte Erweiterung Context Search von Ben Basson.
Dafür kann man sich aber Einträge selbst erstellen die es so überhaupt nicht als Suche gibt, z.B. „wego.here.com“
Copy PlainText
Kann leider bis jetzt noch nicht als Standard Kopierfunktion benutzt werden, Copy Plain Text 2 konnte das, wird aber nicht mehr angeboten.
neu: Disable HTML5 Autoplay
Easy Youtube Video Downloader Express
Einer von vielen Youtube Downloadern
neu favicon-customizer
Flash Block (Plus)
Finde ich momentan besser als die neue Version von NoScript
I don't care about cookies
Entfernt auf fast allen Seiten diese lästige Cookie annehmen Hinweise
S3.Translater
Für mich seit Jahren der beste Schnellübersetzer (wurde sehr schnell Aktualisiert)
TabScroller
Leider nicht so funktionell wie in Tab Mix Plus
uBlock Origin
Filtert sehr gut Werbung
View Image in New Tab
Benötige ich als Hobbyfotograf
wxIF
Genauso benötigt der Hobbyfotograf ein schnelles Aufrufen der Exif Daten
Vielleicht findet ja jemand was interessantes was er auch gebrauchen kann, genauso kann jeder seine benutzten Erweiterungen (WebExtensions) vorstellen.