Versteckte Tabs

  • Ich habe t/m FF56 lediglich mit AddOns gearbeitet, nie(!) mit Scripten oder CSS-Dateien. Ich habe also auch keine grundlegenden Scripte eingebunden. Ich weiß nicht einmal, was Du meinst...
    GL

    Edit: Geht es um die Dateien, die hier immer gern mit "Es sind einige Vorarbeiten notwendig..." o.ä.? Die habe ich hier aus dem Forum. Kursieren da womöglich unkorrekte Dateien?


  • Okay, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn die Scripte, die du dort eingebunden hast, eine Schleife erzeugen. :)
    Lies dir bitte einmal in aller Ruhe diesen und die dort verlinkten threads durch:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=122615

    Ich hatte die "Vorarbeiten", die ja das Einbinden von Scripten erst ermöglichen nach dem Schema von Endor aus dem dritten Link abgearbeitet. Womöglich ist mir dabei ja ein Fehler unterlaufen. Ich möchte dies Prozedur nun noch einmal wiederholen. Würdest Du mir empfehlen, es noch einmal nach Endors Schema zu machen?
    GL


  • @EffPeh, mit der gleichen Ausgangsbeschreibung (Beitrag #13) und dem neuen Code von Dir in der Browser-Konsole erhalte
    ich uBlock Origin - Dashboard angezeigt. Dies aber ohne sichtbaren Tab. Gruß, der_nachdenklicher


    Ja, da scheint ein Fehler vorzuliegen. Denn wenn der vierte Tab geschlossen wurde, sollte er auch nicht mehr ansprechbar sein. Ist nur die Frage, ob das nun an Firefox selbst liegt oder an ublock. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • Ich hatte die "Vorarbeiten", die ja das Einbinden von Scripten erst ermöglichen nach dem Schema von Endor aus dem dritten Link abgearbeitet. Womöglich ist mir dabei ja ein Fehler unterlaufen. Ich möchte dies Prozedur nun noch einmal wiederholen. Würdest Du mir empfehlen, es noch einmal nach Endors Schema zu machen?
    GL


    Ob du dazu nun Endors Anleitung nimmst oder eine andere, spielt keine Rolle. Alle funktionieren einwandfrei.
    Da du das von Endor schon kennst, würde ich vorschlagen, du arbeitest dessen Anweisungen nochmal in aller Ruhe durch.
    Ich glaube, da musst du die benötigten Dateien selbst anlegen(?). Falls ja, achte darauf, das du einen normalen Editor benutzt, also kein Word, OpenOffice oder dergleichen, bitte. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Code
    Your AutoConfig file is ASCII. Please convert it to UTF-8.  (unbekannt)


    Hast du im Firefox-Programmordner unter defaults/pref/ eine solche Datei?
    Wenn ja, muss die nach UTF-8 konvertiert werden.

    War nicht & ist auch nach einer erneuten Abarbeitung der JS-Vorbereitungen nicht.
    GL

  • Moinsen,

    was genau meinst Du? Sidebar öffnen per F4 funzt, und der Restart-Button ist anwesend. Ich habe nicht den Eindruck, dass ich durch die (ich nenne das jetzt mal unzulässig verkürzt) Endor-Abarbeitung etwas geändert hat.
    Die Endlosschleife war ja zuvor schon nimmer aktiv, und die Konsole bietet mir unverändert keine Möglichkeit an, etwas eingeben zu können.

    Zu meiner Ursprungsfrage: "All Tabs Helper" zeigt aktuell 42 Tabs, tatsächlich geöffnet sind 39. Der bekannte Vorsprung also.

    GL

  • Also läuft jetzt alles so, wie es soll? :)

    Und was die dif­fe­rente Anzahl der Tabs angeht, sollte inzwischen klar sein, das dies anscheinend ein interner Fehler ist. Ob nun von Firefox selbst oder einer Extension verursacht, kann ich nicht beurteilen. ;)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • NB: The Browser Console command line (to execute JavaScript expressions) is disabled by default.

    Schalte den Wert von false auf true. Starte die Browser-Konsole und Füge den Code von Beitrag #17 ein >> Enter. (Logbuch) Gruß, der_nachdenklicher

  • Nachdem ja dieser Fred bzgl. meines UP etwas aus dem Ruder gelaufen ist, bin ich der Sache mittlerweile zumindest teilweise auf die Schliche gekommen:

    Es gibt ja unterschiedliche Methoden, einen Tab zu schließen. Offensichtlich schließen diejenigen innerhalb der Tableiste (also erstens Rechtsklick auf einen Tab > Tab schließen und zweitens das Schließen-Kreuz im Tab) die Seiten nicht vollständig. Sie werden, nachdem sie auf einer dieser beiden Arten geschlossen worden sind, wie beschrieben an unterschiedlichen Stellen noch mitgezählt, aber ihre Tabs sind nicht sichtbar.
    U.a. werden sie unter Chronik > Kürzlich geschlossene Tabs angezeigt. Wenn ich sie darüber wieder aufrufe und dann mit z.B. einer per Gesturefy erzeugten Geste oder dem X in der URL-Zeile schließe, sind sie wech und werde auch nirgendwo mehr mitgezählt.

    Auch der Tab Session Manager speichert die so geschlossenen Seiten nicht, während er die wie hier im zweiten Absatz beschrieben geschlossenen Seiten beim Wiederherstellen der Session wieder öffnet.

    GL