Hallo, da mir bislang weder die Suchmaschine meines Vertrauens, noch ein Stöbern hier oder das Update auf 57.0.1 weitergeholfen haben, hier mein Problem:
Seit dem Update auf Firefox 57 erhalte ich beim Start von Firefox die Meldung
ZitatIhr Profil "Firefox" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.
Diese Meldung kommt ungefähr so oft, wie ich offene Tabs von unterschiedlichen Domains beim Start von Firefox habe. Wenn ich diese Meldungen schließe (beim Start ca 3 Mal, danach dann noch beim Wechseln von Tabs), läuft Firefox ganz normal weiter und die Meldung taucht nicht mehr auf - ich muss aber erst wirklich alle vorhandenen Tabs einmal geladen haben, sonst nervt er beim Öffnen jedes neuen Tabs.
Noch am Rande: Wenn ich die Meldung schließe, ist alles ok. Wenn ich die Meldung bestätige, öffnet FF den aktuellen Tab in einem neuen Fenster.
Das Profil hatte ich schon gesucht, ist vorhanden und wird verwendet.
Die bisherigen Lösungen, die ich im Web gefunden habe, sind indiskutabel (Profil komplett löschen und neu anlegen, und dadurch FF wieder auf Null zurücksetzen und alle bisherigen Einstellungen etc. verlieren). Zudem beziehen sich die Lösungen darauf, dass FF gar nicht startet, was er bei mir allerdings tut.
Falls ich hier etwas übersehen haben sollte im Forum, sorry. Ansonsten würde ich mich über sachdienliche Hinweise freuen.