Animationen abschalten

  • Hallo,

    genau, es geht um die Gif-Animationen.
    Zwar ist es ohne weiteres möglich, z.B. in Outpost-Firewall Gif-Dateien generell zu blocken, doch dann kommt überhaupt nichts an.
    In Opera ist es z.B. möglich, die Animation dergestallt zu blocken, dass nur das erste Bild geladen wird.
    Ob dies auch bei Firebird technisch machbar ist oder sein wird, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Da die Art und Weise, wie Werbung im Internet betrieben wird, jedoch immer aggressiver und (m.E.) auch unverschämter wird, wäre es aus meiner Sicht wünschenswert, wenn ein Browser hier Konfigurationsmöglichkeiten bieten würde.
    Das ist bei Firebird ja auch schon weitgehend der Fall.

    Viele Grüße

    WM

  • Das ist prinzipiell durchaus möglich. Der Mozilla bietet das auch an. Dort kannst du einstellen, das die Animation z.B. nur einmal/kein mal ausgeführt werden soll. Vielleicht wird das ja auch in den späteren Version enthalten sein.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von Wachtmeister

    Hallo,

    genau, es geht um die Gif-Animationen.
    Zwar ist es ohne weiteres möglich, z.B. in Outpost-Firewall Gif-Dateien generell zu blocken, doch dann kommt überhaupt nichts an.
    In Opera ist es z.B. möglich, die Animation dergestallt zu blocken, dass nur das erste Bild geladen wird.
    Ob dies auch bei Firebird technisch machbar ist oder sein wird, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Da die Art und Weise, wie Werbung im Internet betrieben wird, jedoch immer aggressiver und (m.E.) auch unverschämter wird, wäre es aus meiner Sicht wünschenswert, wenn ein Browser hier Konfigurationsmöglichkeiten bieten würde.
    Das ist bei Firebird ja auch schon weitgehend der Fall.

    Viele Grüße

    WM

    Hallo Wachtmeister

    probiere bitte die Freeware "Webwasher" aus.

    Damit sollte ein laden von animierten "Müll" :wink: unterbunden werden.

    Siehe hier: [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/92/206992/3838353364383632.jpg]

    edit: ich habe es getestet, es geht. ich nutze den FB 07 deutsch. Allerdings sehen manche Seiten komisch aus, zB dieses Forum - man kann es aber separat befehlen, manche Sites nicht zu filtern...

    Wie gesagt, probiere es aus. Viel Erfolg :)

    MfG,
    Tautmo

  • Sorry, ich hatte keine Zeit mehr zu posten. Hier wie es im FB geht:

    1. about:config in die Adresszeile tippen
    2. nach dem String "image.animation_mode" suchen
    3. Wert auf "once" stellen oder einen beliebigen Wert wie 1,2 oder 3

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von A.Topal (19. Januar 2004 um 01:52)

  • Zitat von A.Topal

    Sorry, ich hatte keine Zeit mehr zu posten. Hier wie es im FB geht:

    1. about: config in die Adresszeile tippen


    Aber ohne das Leerzeichen, also about:config

    Wenn dieser String nicht da ist, rechte Maustaste, neuer String/image.animation_mode/one => für das laden eines Bildes der Animation, two für 2 etc.

    Ich habe es gerade bei Freenet + web.de getestet, funktioniert allerbest :wink:

    Ein klasse Tip, A.Topal:)

    MfG,
    Tautmo

    Einmal editiert, zuletzt von aagenfeldt (19. Januar 2004 um 01:52)

  • Natürlich, mein Fehler. Ich habs jetzt korrigiert, damit keine Missverständnisse aufkommen.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • JAAAAAAAAAAA!!!!

    Die Flashtyrannei hat ein ende, ich kann mich endlich wieder auf das wesentliche konzentrieren, nämlich auf den Inhalt der Seite!!! :)

    Keine nervigen Flashsounds mehr. keine nervige Flashwerbung mehr das ist die chance das das Internet nicht die billige Nutte der Werbeindustrie wird :)

    Und das beste ....keine Crazy Frog Werbung mehr von Jamba im Inet....ich liebe dieses Plugin.


    Danke jetzt macht inet wieder um einiges mehr spass :)


    MFG Addi