Hallo,
mein alter GIF-Stopper funktioniert nicht mehr, jetzt suche ich einen neuen. Wichtig ist, dass die GIFs beim Laden einer Seite nicht flackern, blinken oder was sie sonst so machen, aber über einen Tastenklick dann doch eingeschaltet werden können.
Das einzige AddOn in der Richtung, welches ich gefunden habe, ist GIF Blocker, aber der stoppt die GIFs immer, ob eingeschaltet oder nicht und ist er eingeschaltet, werden gar keine Gifs angezeigt.
Jemand nen Tip für mich?
Suche GIF-Stopper
-
KATERchen -
1. Dezember 2017 um 11:48 -
Erledigt
-
-
Vielleicht nicht die Lösung aber hilft ungemein
// Zappelgrafiken ausbremsen
user_pref("image.animation_mode", "once"); -
ob eingeschaltet oder nicht und ist er eingeschaltet, werden gar keine Gifs angezeigt.Nö. Wenn er eingeschaltet ist er blau und blockt natürlich die GIFs -ist er ausgeschaltet ist er grau und blockt natürlich NICHT! :wink:
P.S. Aber er blockt leider zu viel -Smilies usw. was ja nicht die typischen GIFs sind. Mal sehen ob ich den behalte...
-
Nö. Wenn er eingeschaltet ist er blau und blockt natürlich die GIFs -ist er ausgeschaltet ist er grau und blockt natürlich NICHT! :wink:
Mhh, bin jetzt gerade mal auf die Idee gekommen, ihn zu entferen und auch da blinken meine Gifs nicht. Merkwürdig.
Vielleicht nicht die Lösung aber hilft ungemein
// Zappelgrafiken ausbremsen
user_pref("image.animation_mode", "once");
Das werde ich versuchen, wenn ich endlich mal dazu komme, FF endgültig so einzurichten, wie ich es haben will. Danke. -
Hast du andere Blocker wie ublock oder sowas? Wie gesagt -wenn er eingeschaltet ist, ist er blau. Versuche ihn mal zu deinstallieren und dann wieder zu installieren.
-
Ich habe uBlock. Aber auch wenn ich den deaktivire oder sogar lösche, bewegt sich nichts.
-
Tja, so sehen hier die Smilies aus wenn er eingeschaltet ist....
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/unbenanntr2yay.jpg]
-
mein alter GIF-Stopper funktioniert nicht mehr, jetzt suche ich einen neuen.
Wie hieß denn die Erweiterung? Eine Erweiterung mit dem Namen Gif Stopper kenne ich nur von Google Chrome. -
Wenn es ein UserChromeJS-Skript sein darf: AnimationToggleButton, das die von Herb erwähnte Einstellung per Knopfdruck ändert. Zu UserChromeJs siehe Firefox Anpassungen : die Basis.
-
Falls es siczh um die Erweiterung Toogle animated GIFs handelt, so ist eine Webextension in Arbeit. Vielleicht hilft auch die Erweiterung SuperStop.
-
Wie hieß denn die Erweiterung?
Das ist eine sehr gute Frage. FF hat das AddOn beim Update gleich ganz rausgeschmissen.Ansonsten muss ich es jetzt erst mal hinbekommen, dass die Gifs sich überhaupt wieder bewegen.
-
Ich hab im September eine WebExtension entwickelt, welche die bereits in Beitrag #2 genannte Einstellung per Button umschaltbar macht, siehe Screenshot. Ich hab's bisher nur nicht auf AMO veröffentlicht.
-
Wohin führt denn der Download ganz unten auf der Seite https://github.com/cadeyrn/disable-animated-images :o
-
Ja, reizend, nicht wahr?
Klicke oben auf Clone or Download und auf Download ZIP. Entpacke, die ZIP-Datei, kopiere den ganzne Inhalt des Unterordners "src" zu den anderen Dateien und lösche den nun leeren Ordner src. Packe zu einer xpi-Datei zusammen und installiere in ein Nightly, wo natürlich die Signierpflicht abgeschaltet sein muss. Aber das weißt du ja selbst.
[attachment=0]disable_animated_images.png[/attachment]
-
Ich hab im September eine WebExtension entwickelt, welche die bereits in Beitrag #2 genannte Einstellung per Button umschaltbar macht, siehe Screenshot. Ich hab's bisher nur nicht auf AMO veröffentlicht.
Das wäre dann die deutlich bessere Lösung, wenn Du sie denn über AMO zugänglich machen würdest.
Wohin führt denn der Download ganz unten auf der Seite
Sörens Github-Seite ist von einem Pubertier gekapert worden. :wink: -
Zugegeben, "xxx" war nicht der beste Einfall als Platzhalter. Ich denke, ich kann die Erweiterung demnächst über AMO verfügbar machen.
-
Was ist AMO?
-
addons.mozilla.org
-
Nur um das mal kurz zu erwähnen, fall jemand das gleiche Problem hat. Über about:config habe ich den Eintrag image.animation_mode zurückgesetzt. Jetzt flackern die Gifs wieder.
-
Wenn es ein UserChromeJS-Skript sein darf...
Zur Not geht es. Aber das Script spricht leider gleichzeitig alle Gifs einer Seite an. Und zum Einschalten wird die ganze Seite neu geladen.
Aber Toogle animated GIFs kommt mir bekannt vor. Wenn es das wirklich war, kann ich noch warten, bis es wieder kommt.