Hallo liebes Forum,
Ich habe FIREFOX Quantum 64 Bit, und auch noch 56 32 Bit.
Ich suche eine Möglichkeit, welche Bilder beim Herunterladen durch Firefox nicht anzeigt, sondern sofort im Download-Ordner speichert. Es handelt sich NICHT um Bilder in einer HTML-Seite, sondern jeweils immer nur ein einzelnes Bild.
In den Einstellungen finde ich zwar etwas in dieser Richtung (was soll Firefox mit bestimmten Dateien tun), ich finde aber keine Möglichkeit hier selbst einzugreifen.
Kann Da vielleicht jemand helfen?
MfG
HansDieter
Bilder (jpg) sofort in den Download-Ordner
-
HansDieter -
1. Dezember 2017 um 15:16 -
Erledigt
-
-
Sollte ich dich falsch verstanden haben dann sorry.
Rechtsklick auf ein Bild: Ziel speichern unter...bzw. Grafik speichern unter..und das Bild liegt bei mir im Ordner Downloads.
-
ja....das ist klar... aber in meinem Fall direkt ohne Umwege in DOWNLOAD speichern.
-
Tut mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen was genau du damit meinst :-??
Mein Hinweis ist doch der direkte Weg. Du musst doch erstmal selber bestimmen ob du das Bild runterladen willst.
Von alleine lädt der Firefox keine Bilder runter.Aber gedulde ich bitte, evtl. fällt einem anderen User ja noch etwas ein dazu.
-
""Du musst doch erstmal selber bestimmen ob du das Bild runterladen willst. Von alleine lädt der Firefox keine Bilder runter.""
ja.... aber das hat doch nichts damit zu tun, ob ich das sehen will, oder ob es in nach download geschrieben werden soll.
Wenn ich eine EXE-Datei runter lade, dann kommt die IMMER nach Downloads weil man die nicht anzeigen kann.
Und genau so möchte ich mit einer JPG-Datei verfahren. -
Dann stell es um unter Einstellungen / Allgemein/ Anwendungen.
IPG Datei speichern -
Ja... da war ich schon.... aber da sehe ich keine Möglichkeit ewas zu verändern oder hinzufügen.
-
Wie schon erwähnt darf sowas von selbst nicht funktionieren.
Hab aus Zufall gerade was Brauchbares gesehen, aber auch dort musst du einen Doppelklick aufs Bild machen.
Double-click Image Downloader
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…src=userprofileWobei ich bei den Einstellungen (englisch) noch nicht so durch steige.
-
Beschreibe mal, wie du ein Bild downloadest.
Und nenne mal per Link eine Bild-Quelle.
-
Ich selbst brauch das nicht, hab´s nur vorhin meiner Tochter eingerichtet.
Die konnte dann zu Beispiel auf einer Seite wie
https://www.olympioniken.de/gallery/index.…81-entwicklung/
Doppelt auf ein Bild klicken und schon war es im Downloadordner. -
Sie hatte die Erweiterung Image Toolbar lieb gewonnen, und da hab ich mal für sie gesucht.
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…oolbar/?src=api -
Ist mit Fx 57 aber nicht kompatibel
-
Und deshalb hat er anscheinend auch nach Ersatz gesucht.
Leider lässt die Extension (noch) nicht zu, einen Unterordner anzusprechen.
Obwohl das durchaus möglich ist. -
Und deshalb hat er anscheinend auch nach Ersatz gesucht.
Leider lässt die Extension (noch) nicht zu, einen Unterordner anzusprechen.
Obwohl das durchaus möglich ist.Genau :klasse: aber was meist du mit Unterordner ?
Die landen bei ihr in dem Ordner den sie in den Firefoxeinstellungen eingetragen hat, also aud D: und dort 3 Unterordner tiefer. -
In den allgemeinen Einstellungen oder in denen der Extension?
Die Angaben in der Extension werden nämlich bei mir leider ignoriert. -
Wie ich oben geschrieben hatte "den Ordner den sie in den Firefoxeinstellungen eingetragen hat"
-
Ja, okay, das ist dann nur der normale Download-Ordner.
Und ich würde mir eben entsprechende Unterordner wünschen. -
:-??
ZitatDo you like saving many different pictures as I do?
Did you use this extension for years: Save Image In Folder, and feared that it will not work on new versions of Firefox?
Now you can use this new extension and enjoy the piece of mind.You can define as many folders as you like and save there pictures you like in one click. But all the folders must reside in your main Downloads folder. This is a limitation of WebExtensions API.
-
Der Link setzt schon Fx 58 vorraus...
bei Fx 57 wäre es dieser: -
:-??
Save Image In Folder
Das passt. Dankeschön. :klasse: