Hallo,
ich habe eine grundsätzliche Frage zu offenen Tabs in Firefox.
Ich finde es super angenehm, wenn ich Seiten, die ich regelmäßig besuche, jeweils in einem offenen Fenster oder in offenen Tabs anschauen kann. Das jeweilige Öffnen dieser Seiten über Lesezeichen dauert mir zu lange. Daher lasse ich immer ca. 7 Fensster mit jeweils 5-15 Tabs geöffnet. Das ist für mich sehr übersichtlich und Seiten finde ich extrem schnell.
Inzwischen fällt mir aber leider regelmäßig auf, dass sich beim Abmelden des Rechners der Rechner schwertut beim Beenden.
Ich vermute, dass der Rechner mit so vielen offene Tabs Probleme hat.
Beim nächsten Start öffnet er diese Seiten problemlos. Das funktioniert gut.
Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag, wie man regelmäßig und schnell auf ca. 100 Seiten zugreifen kann? Können andere Firefox Nutzer problemlos z.B. 10 Fenster mit jeweils 10 Tabs offenlassen?
Oder wie organisieren andere Nutzer ihren regelmäßigen Zugang zu Internetseiten?
Vielen Dank für Tipps!
grundsätzliche Frage zu offenen Tabs
-
moeve22 -
3. Dezember 2017 um 14:41 -
Erledigt
-
-
Hallo,
hat niemand Probleme, wenn er viele Tabs in Firefox geöffnet hält? Oder wie organisiert ihr euch?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Gruß,
Peter -
Ich persönlich nutze dafür eine Extension: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…anager/?src=api
-
Danke, wie funktioniert das in der Praxis?
Wie öffnet man morgens die Firefox-Seiten und wie schließt man Firefox am Ende? Oder lässt man weiterhin Firefox beim Beenden des Rechners automatisch schließen? -
Du kannst deine Session in einem zeitlichen Interval automatisch oder manuell speichern lassen. D.h. nachdem du den Browser neu startest, musst du nur deine gewünschte Session wieder aufrufen. Dauert bei 100 Seiten natürlich ein Momentchen, bis alle Seiten geladen sind. Aber den Broser über Tage geöffnet zu lassen, ist eben auch problematisch.
-
Hier noch eine ähnliche Extension: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/my-sessions/
Funktioniert praktisch genauso. Ich kann aber noch nichts weiter dazu sagen, weil ich die erst seit gestern abend am Testen bin. -
ich benutz auch den Tab Session Manager der in #3 verlinkt ist, finde die Option (Tab- verzögertes laden) in den Einstellungen klasse, da macht es auch nichts wenn mal 100 Tabs in einer Session drin sind, die werden dann erst geladen wenn man sie anklickt, zudem merkt der sich den letzten aktiven Tab der angewählt wurde,
die untere Erweiterung MySessions macht das nicht, dort stört mich auch das der immer ein neues Fenster öffnet wenn man eine Session wiederherstellt.