57.0.1-Update mit unschönen Folgen

• Moin,

das jüngste Update auf Version 57.0.1 hat bei mir in allen drei verwendeten Profilen die (mühsam eingerichtete) Sortierung meiner "Lieblingswerkzeuge" [wer hat sich bloß diesen Begriff ausgedacht?] in der Symbolleiste durcheinander gebracht. Dabei wurden nicht nur Reihenfolge und Anordnung verändert, sondern auch ungeliebte [ :) ] Werkzeuge, die ich entfernt hatte, wieder eingefügt.

Da ich nicht weiß, warum das geschehen konnte und ob sich das wiederholt, frag' ich mal so: Gibt es irgendeine Option, die eigene Konfiguration des Browsers so zu speichern, dass im Falle einer Wiederholung nach jedem künftigem Update ein Klick genügt, um die gewünschte Sortierung wiederherzustellen?

• Einerseits hat POLIKS recht: Ich meine die Anordnung der "unter Anpassung in die Leiste gezogenen jeweiligen Elemente", denn die habe ich (übrigens in allen Profilen gleich) schon seit langem nach meinem Geschmack verändert.
    Andererseits kann ich nicht bestätigen, dass das Update einfach auf die Standardeinstellungen umschaltet, vielmehr mischen sich eigene und Standard-Einstellungen.
    Schließlich: Im Moment kann ich nicht mit Screenshots dienen, weil ich das wieder so zurecht geschoben habe, wie es mir passt. Sollte es wieder auftreten, kann ich "vorher – nachher" gerne festhalten und liefern...

• Auch wenn es nicht updatebedingt ist, passt dieses Vorkommnis thematisch auch zu diesem Thema:
    Versehentlich habe ich den Lesezeichen-Stern beim URL-Feld gelöscht und nun ist er sogar im Anpassen-Menü nicht mehr auffindbar.
    Wo bzw. wie kann ich diesen Button also wieder an Ort und Stelle bringen?