Schutz vor Aktivitätenverfolgung – Ausnahmen verwalten

• Unter Einstellungen - Schutz vor Aktivitätenverfolgung befindet sich der Eintrag Ausnahmen. Dort besteht die Möglichkeit eine oder alle Webseiten zu entfernen.

Habe keine Ahnung wo ich weitere Ausnahmen hinzufügen kann. Ich habe weder in der FF Hilfe noch im Forum einen Antwort gefunden. Ich möchte z.B. Seiten, die user mit Adblock blockieren, doch zulassen: Spiegel.de, derstandard.at. Stern.de. Bei mir sind zwei Seiten eingetragen und ich weiss nicht woher und wie.

[attachment=0]ausnahmen FF.GIF[/attachment]

Wie kann ich weitere Seiten in die Ausnahmen aufnehmen und die Aktivitätenverfolgung (z.B. Cookies) erlauben?

Bitte nicht Steinigen bin erst kürzlich bei Firefox gelandet.

• Hallo Sören,
    bei mir erscheint leider nicht "Schutz für diese Seite deaktivieren", sondern "Schutz für diese Sitzung deaktivieren".
    Ich möchte den Schutz für dedizierte Seiten nicht nur für eine Sitzung, sondern dauerhaft deaktivieren.
    Und selbste wenn ich "Schutz für diese Sitzung deaktivieren" klicke wird die Webseite nicht in die Ausnahmenliste eingetragen.
    Bei "Schutz für diese Sitzung deaktivieren" handelt es sich anscheinend nicht um einen Typo, sondern das mit der Sitzung ist tatsächlich ernst gemeint.
    => wie läst sich eine einzelne Seite zu den Ausnahmen hinzufügen (Firefox 57.0.4)?

• sondern "Schutz für diese Sitzung deaktivieren".

Weil du dich im privaten Modus von Firefox befindest und dort wird nix gespeichert auf Dauer.

ich möchte den Schutz für dedizierte Seiten nicht nur für eine Sitzung, sondern dauerhaft deaktivieren.

Dann geh raus aus dem privaten Modus
    Gucke unter Einstellugen ➔Datenschutz ➔ Chronik ➔ "Firefox wird eine Chronik:"
    dort darf nicht "niemals" stehen, denn das ist gleichbedeutend mit dem privaten Modus

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)