Neues Musikportal - aber diesmal ohne DRM

• Hallo Leute,

endlich hat mal ein Musikportal aufgemacht, dass sich auch an den Bedürfnissen der Konsumenten und auch der Künstler orientiert.

Auf http://www.mindawn.com gibt es zwar nur Musik von kleinen Labels bzw. unabhängigen Künstlern, aber dafür ist alles dort ohne DRM verfügbar und die Musik-Demofunktion gibt es nicht nur für Windows, sondern auch Linux und MacOS.
    Ich finde das Konzept jedenfalls Klasse, vor allem, weil nach dem FAQ 55% der Umsätze an die Künstler bzw. Labels weitergegeben werden. Und weil auch kleine Musiker eine Chance kriegen, sich da vorzustellen.

Also: schaut es euch mal an. :)

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Zitat von Sebastian

ein deutscher anbieter. mit deutscher musik und aktuellen hits wäre mir aber lieber als einer der nur "noname" hits anbietet :/

Kleiner Tip: http://www.jamba.de - da hast Du Deine aktuellen "Hits".

Gruß
    Rick
    (der sich jetzt erst mal ein Album von The Who zu Gemüte führt)

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinaus daß die aktuellen "Hits" sich qualitativ kaum von Klingeltönen unterscheiden - und es wurde ja auch schon mehrfach der Verdacht geäußert daß neue "hits" auf Klingeltonkompatibilität optimiert werden ;)

Gruß
    Rick
    (dessen Motorola V600 die Umgebung mit 'Davys on the road again' von der MMEB beglückt *g*)

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Definitiv ;) Ich bin und bleibe aber ein Freund der guten alten handgemachten Musik - hör' Dir mal Stücke von The Who, Simon & Garfunkel oder Fleetwood Mac an ... dann weißt Du warum Musik eine Kunst ist ;)

Kleiner Tipp zum Vergleich: Fleetwood Mac, "Big Love" in der Originalversion von 1987 und in der Acoustic-Version von Lindsey Buckingham 1997. Der gleiche Song, trotzdem liegen Welten dazwischen. Wenn man so mit der Gitarre umgehen kann braucht man sich wirklich keine Gedanken mehr ums Geldverdienen machen ;)

Gruß
    Rick

• Zitat von RickJ

Definitiv ;) Ich bin und bleibe aber ein Freund der guten alten handgemachten Musik - hör' Dir mal Stücke von The Who, Simon & Garfunkel oder Fleetwood Mac an ... dann weißt Du warum Musik eine Kunst ist ;)

Das steht dir durchaus zu, diese Meinung zu vertreten, nur übersiehst du einiges dabei. Sehr viel sogar. Und das sind Fakten - genauso pauschaliernd wie dein Statement. Ich möchte weder The Who missen, noch ELP, noch KS oder TD, noch Depeche Mode, noch Snap, noch Felix da Housecat; um nur kurz einige Epochen zu umreißen. ;) Alles ist Handmade, streng gesehen - auch wenn du nur die Standard-Sequenz eines Moog-Modularsystem 3P anwirfst. Und ohne die "non-hand-made"-Musiker - wie du sie indirekt so schön bezeichnest - wären heute 90% der Stars nicht! Wobei bestimmt davon 70% Medien-Hype ist; der Besweis eines Stars erst noch erbracht werden muß. Aber heute kann man ja schon - wie Stefan Raab so schön kund tut - mit zwei Hits zur Legende werden. Viel Rauch um nix.

Tóg go bog é