Hallo,
Bin wahrlich kein PC Experte, aber leider steht in den nächsten Wochen ein Umzug von Windows 7 (32-Bit) auf Windows 10 (64-Bit) ins Haus.
Zwar freiwillig, aber irgendwie doch gezwungen da Windows 7 2020 "ausläuft". Und da dies ja unausweichlich ist, will ich das jetzt in Angriff nehmen. Dann hab ichs hinter mir...
Da ich Null Ahnung (auch von Windows 10) vom "Sichern von Dateien" habe, wird wohl hoffentlich ein Bekannter Zeit für mich haben und das machen. Nur trotzdem hab ich da noch Fragen. Falls der Bekannte keine Zeit hat bin ich komplett aufgeschmissen..
1.)
Auf dem Alt-PC hatte ich ja ein Profil mit FF in der 32 Bit Version. Wenn man dieses Profil nun kopiert (auf USB Stick..?) und ich auf dem neuen Rechner dann den FF in der 64 Bit Version habe, geht das dann überhaupt mit dem (32 Bit) Profil vom "Alt-PC"..?
2.)
Für mich sind die Lesezeichen (Passwörter dazu) und Chrome Ordner das absolut wichtigste. Den Chrome Ordner und die Dateien
"key3.db" "login.json" und "places.sqlite" habe ich auf dem Alt-PC noch unter dem Pfad Benutzernamen-Downloads abgespeichert.
Falls das mit dem Profil unter Punkt 1 nicht klappen sollte, kann ich die besagten Dateien/Ordner auf nen USB Stick (?) kopieren
und auf den neuen Rechner übertragen oder gibts da wegen 32 Bit (Alt) auf 64 Bit (neu) ebenfalls Probleme..?
P.S Die "Anleitungen" (auch von Mozilla) https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…iederherstellen sind mir zu hoch...