FF 57.01 kann nicht mehr als Standardbrowser eingerichtet werden

• Hallo zusammen,

FF ist seit Jahren der Standardbrowser unter Windows 7. Wegen eines Bugs in Zusammenhang mit Kaspersky musste ich einen anderen Browser nutzen, in meinem Fall Chrome. Leider lässt sich jetzt FF 57.01 nicht mehr als Standardbrowser einstellen. :-?? Er fragt mich zwar nach jedem Start, ändern tut sich aber nichts. Auch taucht FF nicht in der Liste der Windows Standardprogramme auf.

Hatte gehofft, durch die Deinstallation von Chrome würde sich das Thema erledigen. Fehlanzeige. In der Zwischenzeit habe ich angefangen, die Dateitypen manuell zuzuordnen. Das geht, jedoch nicht bei den Protokollen. Hier wird immer noch Chrome angezeigt (siehe Anhang), anders als bei den Dateitypen gibt es hier jedoch kein anderes Programm zur Auswahl.
    Auch Links in Outlook können nicht mehr geöffnet werden (keine Anwendung gefunden).

Weiss jemand bitte Rat? Herzlichen Dank.

Ulrich

• Versuche mal folgendes... Stelle den IE als Standard ein. Starte dann den PC neu per Win+R und dann den Befehl

Code
    shutdown.exe -g -t 0

Kopiere den Befehl und füge ihn dann ins Ausführen-Fenster ein.

Dein PC wird nun komplett neu gestartet, dabei sollten die Zuordnungen komplett neu eingelesen werden. Danach versuche den Firefox als Standardbrowser zu setzten. Ggf. den Firefox einfach nochmal neu installieren und dann nochmals neu setzten.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Gerne, schön das nun wieder alles hinhaut :) Und danke für die Rückmeldung :klasse:

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)