In Firefox (neueste Version 57.0.2 - 64 Bit) gespeicherte und angeheftete Tabs verschwinden immer mal wieder nach einiger Zeit, obwohl bei den Einstellungen "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" eingestellt ist? Wer weiß Rat oder hat eine Erklärung? Danke!
In Firefox gespeicherte u. angeheftete Tabs verschwinden immer wieder mal?
-
G-H-Roos -
9. Dezember 2017 um 22:54 -
Erledigt
-
-
Benutzt du irgendwelche Cleaner, Optimierungstools oder ähnliches?
CCleaner vielleicht? -
Ja, das Tool "GDATA-Clean Up". Könnte das vielleicht der Grund sein?
-
Könnte das vielleicht der Grund sein?
Dann überprüf mal die Einstellungen bezüglich dem Firefox, was alles damit gelöscht wird. -
Danke! Werd`ich tun - mal sehen, ob das Tool diese Info hergibt. Schönen Sonntag noch.
Mit freundlichem Gruß: Günter -
Am besten wäre es, wenn du dich von diesem unnützen Tool trennen würdest.
-
Wohl eher auch von GData; kostet Geld, taugt nicht mehr als ein Windows-eigenes Tool mit dem Namen Defender. Und der reicht aus, und kostet nicht zusätzliches Geld.
Alle externen Sicherheitsprogramme laden im Hintergrund ... Dateien nach, die niemand kontrollieren kann. Und die "hauseigene" Sicherheitssoftware von windows reicht doch aus. Und es gibt ja auch noch eine gute Firewall -
Hallo zusammen,
ich hatte jetzt mit dem neuen Firefox (56.0.2) auch schon 3-4 mal das gleiche Problem und ich nutze kein GData. Es muss also an etwas anderem liegen.Meine Erweiterungen:
Feedbro
Forecastfox
Open Link with New Tab
Password Toggler
uBlock Origin
Video DownloadHelper
YouTube Video an Audio Downloader -
...
ich hatte jetzt mit dem neuen Firefox (56.0.2) ...
Open Link with New Tab
...Hast du hier mal die Funktionen/Einstellungen überprüft, insofern das möglich sein sollte?
Ich kenne dieses Add-one nicht ...Sprechen wir hier von Firefox 56.0.2 oder vom aktuellen 57.0.2?
Denn unter 57.0.2 ist dieses Add nicht kompatibel ...Zitat -
Natürlich 57.0.2!
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ew-tab/?src=api
Habe gerade mehrmals neugestartet - keine Probleme. Das Problem tritt ja auch nicht nach jedem Neustart auf. Es ist (leider?) nicht jederzeit reproduzierbar.
-
Natürlich 57.0.2!
Na dann ... bin ich hier raus.