Diese beiden Ordner haben nicht direkt damit zu tun, dass ich die Suche aus dem URL-Feld in einem neuen Tab geöffnet haben möchte?
Suche in URL-Feld in neuem Tab öffnen
-
Filou -
18. Dezember 2017 um 10:48 -
Erledigt
-
-
haben nicht direkt damit zu tun
Nein, die brauchst du vorerst nicht.Prüf einfach alles ganz in Ruhe noch mal nach, du schaffst das schon. :klasse:
-
Verwechsle auch nicht den Ordner UserChromeJS, der komplett in das Programmverzeichnis muss mit der Datei userChrome.js, die in den Ordner chrome deines Profilverzeichnisses muss.
-
Habe alles nochmal gemacht, schön langsam und überlegt. Ich glaube nicht, dass ich Dateien oder Ordner verwechselt habe. Da es nicht funktioniert, überlege ich, ob ich überhaupt im richtigen Ordner bin: C:\Users... Ich habe hier immer meinen Namen ausgewählt. Aber ich melde mich am PC mit dem Microsoft Login an. Das ist vermutlich nicht dasselbe.
-
So muss das im Installationsordner aussehen, oben siehst du den Pfad dazu.
[attachment=2]Screenshot (293).png[/attachment]
[attachment=1]Screenshot (294).png[/attachment]
[attachment=0]Screenshot (295).png[/attachment]
-
milupo warnt mich hier, nicht die Dateien zu verwechseln. In Deinem Screenshot ist die UserChromeJS.js im Firefox-Verzeichnis und nicht im Chrome Ordner, wo sie hin sollte.
Hier sind meine Screenshots. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
[attachment=2]firefox1.jpg[/attachment]
[attachment=1]firefox2.jpg[/attachment]
[attachment=0]firefox3.jpg[/attachment] -
Und noch die letzte:
[attachment=0]firefox4.jpg[/attachment] -
In Deinem Screenshot ist die UserChromeJS.js im Firefox-Verzeichnis und nicht im Chrome Ordner, wo sie hin sollte.Das ist falsch!
Die Datei userChromeJs.js gehört in den Programmordner!!!!In den Chrome-Ordner des Profils gehört die Datei userChrome.js mit diesem Inhalt:
-
In Deinem Screenshot ist
In den chrome Ordner gehört die Datei: userChrome.js und in den Installationsordner die Datei: UserChromeJS.jsIst aber bei dir richtig vorhanden laut deinen Screenshots.
PS:
Ich nutze noch die alte Installation in diesem Profil von mir. -
Tschuldigung. Dann habe ich die Dateien richtig eingeordnet. Trotzdem will es nicht.
-
.. ich sehe im Installationsordner einen Ordner mit der Bezeichnung userChromeJs.. das kann nicht richtig sein... :-??
-
das kann nicht richtig sein
Doch, das ist die neuere Version für die Vorbereitungen:ZitatDirekt in den Firefox-Programmordner kommt die Datei config.js sowie das komplette Verzeichnis userChromeJS.
-
Hier ist die Anleitung. Stimmt sie?
ZitatNach dem Herunterladen und Entpacken der ZIP-Datei solltest du einen Ordner mit folgendem Inhalt vorfinden:
Unterverzeichnis userChromeJS mit den Dateien
main.js
utilities.js
Readme.txtUnterverzeichnis chrome mit den Dateien
userChrome.js
userChrome.css
userContent.cssDatei config.js
Datei config-prefs.js
Und so werden die Dateien verteilt:
Direkt in den Firefox-Programmordner kommt die Datei config.js sowie das komplette Verzeichnis userChromeJS.
In den Unterordner \defaults\pref im Firefox-Programmordner wird die Datei config-prefs.js hineinkopiert.
Die Dateien userChrome.js, userChrome.css und userContent.css aus dem Unterverzeichnis chrome werden in das gleichnamige Verzeichnis deines Profil-Ordners kopiert. Sollte dort noch kein Ordner chrome vorhanden sein, kannst du das gesamte Unterverzeichnis dorthin kopieren. -
.. ich sehe im Installationsordner einen Ordner mit der Bezeichnung userChromeJs.. das kann nicht richtig sein... :-??
Doch. Denn userChromeJS.js gibt es nicht. Es gibt den Ordner userChromeJS und die Datei userChrome.js. Einen Ordner mit Dateierweiterung gibt es nicht, und eine Datei mit doppeltem JS.js auch nicht. Es ist wirklich gefährlich hier, wenn man nicht aufpasst. -
Hier ist die Anleitung. Stimmt sie?
Die stimmt. -
Gut. Danke.
Im zweiten Screenshot von Andreas ist die Datei userChromeJS.js im Installationsordner zu sehen.
-
von Andreas ist die Datei userChromeJS.js im Installationsordner zu sehen
Ja, weil das noch die "alte" Installation war, sorry.
Du hast dafür einen Ordner mit der Bezeichnung. -
und eine Datei mit doppeltem JS.js auch nicht
Doch, auf Grund der alten Installation. -
Im zweiten Screenshot von Andreas ist die Datei userChromeJS.js im Installationsordner zu sehen.
Habe ich gerade geschrieben userChromeJS.js gibt es nicht! Es gibt den Ordner userChromeJS im Installationsverzeichnis und es gibt die Datei userChrome.js im Unterordner chrome in deinem Profilverzeichnis. -
userChromeJS.js gibt es nicht!
Siehe bitte den Beitrag vor deinem :wink: -