Suche in URL-Feld in neuem Tab öffnen

• Na wunderbar! Da konnten der ganze Zoo :mrgreen: und der Meister der Zahnräder dir doch noch helfen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Gern geschehen.

Wie heißt es so schön? "Bitte empfehlen Sie uns weiter." :D

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Auch der Ton hier und Eure Ausdauer

Wenn jemand Hilfe möchte...freundlich danach fragt...dann bekommt er auch immer eine freundliche Antwort. :wink:

Und Ausdauer die gehört dazu, denn letztlich soll die Hilfe ja zum Ziel führen.
    Für die Aussage von dir mal ein Danke, sowas liest man als Helfer natürlich immer gerne :D

• Für die Aussage von dir mal ein Danke, sowas liest man als Helfer natürlich immer gerne :D

Dem schließe ich mich an.

• Laut aborix gab bzw. gibt es auch keinen Grund daran etwas zu ändern.

PS:
    Ich werde das hier aber trotzdem mal machen, damit meine Screenshot passen für die neue Variante. :wink:

Moin,
    es geht noch mal um die Datei "userChromeJS.js"
    Habe folgendes feststellen müssen, nachdem ich eine portable Version 58.0b11 auf dem Stick neu eingerichtet habe.
    Die Inst nach dem neuen Modell vorgenommen (ohne die userChromeJS.js im Programmordner), musste jedoch feststellen, dass meine Scripte aus dem Chrome-Ordner nicht aufgerufen wurden.
    Löschen Cache und auch Start mit deaktivierten Addons halfen nicht.

Erst nach Einfügen o.g. Datei klappte alles wieder wie sonst auch.
    Ergo: die Datei scheint ja doch wohl nicht so ganz unwichtig zu sein; oder? :?:
    Zumindest bei Neueinrichtung?

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 132.0.1 + Nightly 134 (WIN 10 - 64 bit)

• die Datei scheint ja doch wohl nicht so ganz unwichtig zu sein; oder?

Du hast das komplett falsch verstanden :wink:

Mit der Datei war die "alte" Installation...bei der "neuen" gibt es einen Ordner mit der Bezeichnung userChromeJS.js, und dann müssen auch noch alle anderen Dateien angepasst werden.

Siehe bitte hier die Beschreibung dazu:

Firefox Anpassungen : die Basis

• Mit der Datei war die "alte" Installation...bei der "neuen" gibt es einen Ordner mit der Bezeichnung userChromeJS.js, und dann müssen auch noch alle anderen Dateien angepasst werden.

Jetzt bin ich verwirrt. Wenn ich die firefox-anpassungen.zip entpacke, erhalte ich die Ordner chrome, userChromeJS und die Dateien config.js und config-prefs.js. Es handelt sich hier um den Ordner userChromeJS, nichts da mit userChromeJS.js. Innerhalb des Ordners chrome habe ich dann die Datei userChrome.js. Andreas, du hast wieder gemixt.

• Du hast das komplett falsch verstanden :wink:

Moin,
    ich habe gewiss schon ein gutes Alter erreicht, bin aber noch nicht ganz von gestern.
    Diesen besagten Ordner "userChromeJs" habe ich natürlich im Prog-Verzeichnis eingefügt - trotzdem waren meine Scripte nicht angestoßen worden.
    Erst nach Einfügen der Datei userChromeJS.js lief meine FX 58.0b11 normal.

Inzwischen habe ich die Datei umbenannt (nicht Ordner!!) - und damit ist auch alles OK! :!:

Die obige Anmerkung von mir halte ich weiterhin für nicht "unwichtig!" :)

Gruß,
    D. Büssen

• Erst nach Einfügen der Datei userChromeJS.js

Die habe ich gar nicht, sonden nur den Ordner mit dem Namen userChromeJS :wink:
    [attachment=1]Screenshot (297).png[/attachment]
    [attachment=0]Screenshot (298).png[/attachment]

Du hast alle anderen Änderungen dazu auch gemacht!?
    Es geht nämlich nicht NUR um diese eine Datei bzw. nicht einfach darum diese Datei nur umzubenennen.

• andreas
    Ich kann doch nur sagen, wie ich die Inst vorgenommen habe.
    Ganz so, wie in dem Link von Dir angegeben, habe ich die Dateien und den Ordner entsprechend im Prog-Verzeichnis und auch im Chrome-Ordner eingetragen.
    Ich hatte noch ein funktionierendes Profil meiner portablen Vorversion, welches ich nach der Neuinst FX 58.0b11 eingefügt habe.
    Der Portable FX zeigte beim Start keine Fehler - machte sogar ein (funktionierendes) Update auf 58.0b12.

Nur fehlten eben Wetterbutton - ExtrasConfigMenü - Uhr+Titlebar - Restart-Pfeile etc.
    Die waren jedenfalls nach Einfügen der userChromeJS.js-Datei wieder alle vorhanden!

Ich habe mir das doch nicht ausgedacht - um jemanden damit zu ärgern. :)

Gruß,
    D. Büssen

• Ich habe mir das doch nicht ausgedacht - um jemanden damit zu ärgern.

Das sagt ja auch keiner, trotzdem ist da ein Fehler vorhanden :wink:

Die Datei userChromeJS.js ist hier nicht (mehr) vorhanden und wird auch nicht mehr benötigt, wenn man die neuen Anpassungen vornimmt.

Die "neuen" Dateien haben zwar den selben Namen wie die alten, aber einen anderen Inhalt.

• Diesen besagten Ordner "userChromeJs" habe ich natürlich im Prog-Verzeichnis eingefügt - trotzdem waren meine Scripte nicht angestoßen worden.

Ich will dich ja nicht noch mehr verwirren. Aber du solltest Groß- und Kleinschreibung genau beachten. Der Ordner heißt "userChromeJS", mit großgeschriebenem "S" hinten. Im Ordnernamen ist es "JS", im Dateinamen .js.

• Das ist der alte Inhalt der Datei userChromeJS.js:

Und das der Inhalt vom Ordner userChromeJS

Code
    main.js
        utilities.js
        Readme.txt
  • Und das der aus der neuen Datei config.js

Und das der aus der alten Datei config.js

Daran siehst du schon die ganzen Unterschiede.

• Weil ich gerade den unterschiedlichen Inhalt der beiden config.js sehe - Büssen: Hast du eventuell alte Dateien übernommen, also jetzt die alte config.js im neuen System verwendet?

• Was heißt hier angekreidet. Hier kommt es darauf an und wir können nicht wissen, was du meinst. Schusselfehler passieren schneller als man denkt.