Quantum lässt sich nicht mehr als Standard-App festlegen

• Seit dem letzten kumulativem Update KB4054517 , ist Firefox als Standardbrowser verschwunden und dafür nur Opera/Edge/Chrome und Internet Explorer in den Windows Einstellungen festlegbar. Auch beim Neustart, wenn ich gefragt werde, ob ich Firefox als Standardbrowser benutzen will und ich es bejahe, werde ich zu den Einstellungen gelinkt, wo ich dann eigentlich Firefox auswählen könnte. Firefox ist aber wie gesagt nicht aufgeführt.
    Wer kann helfen ?
    Mit freundlichen Grüßen

• Mache den Edge zum Standard. Danach den PC komplett neu starten mit folgendem Befehl, eingeben über Taste Win+R (Ausführen-Fenster) :

Code
    shutdown -g -t 0

Erklärung : Win-10-Forum : Windows 10 komplett neu starten

Dann versuche den Firefox neu als Standard zu setzten im Firefox ...siehe dazu auchn: https://support.mozilla.org/de/kb/Standard…egen-Windows-10

Sollte dies nicht klappen, so deinstalliere vor dem Neustart den Firefox. Nach den Neustart installiere ihn wieder.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)