Hallo,
Habe seit einer guten Woche einen neuen Rechner mit integriertem Windows 10 Home 64-Bit (Version 1709/16299.125).
Hatte vorher Windows 7, der Firefox lief jahrelang ohne Probleme für mich.
Mein altes Profil hatte ich auf den neuen Rechner übertragen(aktuelle Version habe ich), es klappte alles. Seit gestern habe ich plötzlich das Problem, daß das Bild bei einigen Internet Seiten beim scrollen mit der Maus ruckelt und dabei teilweise etwas "zittert". Nicht auf allen Seiten.
Es ist vielleicht nur blanker Zufall, aber das Problem kam erst nachdem ich Avast free Antivirus deinstalliert hatte. Ich wollte nur den Windows Defender behalten, darum hatte ich Avast wieder deinstalliert nachdem ich ihn vor 5 Tagen installierte.
Hatte Avast über "Programme" deinstalliert und sicherheitshalber hinterher noch mal über "avastclear". Also daran kann es eigentlich nicht liegen.
Merkwürdig ist, das dieses ruckeln beim scrollen nur beim Browser Firefox auftritt.
Ich habe die Seiten mal über den Internet Explorer und Microsoft Edge angeschaut, dort ruckelte überhaupt nichts..! :-??
Ich hab den sanften Bildlauf mal deaktiviert,Hardwarebeschleunigung war sowieso deakiviert. Aber auch dort hab ich mal umgestellt..brachte nichts...
Mhhh... Nur dieses ruckeln im Firefox... :-??
Habe mal experimentiert mit den Einstellungen des vertikalen Bildlaufs der Maus. Habe mal die Anzahl der Zeilen um die sich das Bild bewegt bei einem Schritt von (vorher) 9 Zeilen auf 25 hochgesetzt.
Bringt ein bißchen was, aber auch da gibts ne Merkwürdigkeit. Im Verhältnis zum Internet Explorer und Microsoft Edge ist der Zeilensprung im Firefox bei EINEM Schritt/Klick deutlich geringer als im IE und ME..! :-??:-??
Habt ihr eine Idee warum es ruckelt, und wieso ist der Zeilensprung pro Schritt im Firefox so viel kleiner/kürzer..?