Firefox v57 - (uc.js ausführen klappt nicht)

• Browser: Firefox 57.0.2 (64 bit, Windows 10)

Hallo,

ich habe am 21.12.2017 die Datei
    "firefox-anpassungen.zip" (7.89kB)
    vom Firefox-Forum https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=122538 heruntergeladen,
    die ".zip" Datei auf USB Stick entpackt, und die acht Dateien, wie in der
    Anleitung beschrieben, in dem Profil-Ordner des PC's

[Profil-Ordner] \userChromeJS\main.js
    [Profil-Ordner] \userChromeJS\utilities.js
    [Profil-Ordner] \userChromeJS\Readme.txt

[Profil-Ordner] \chrome\userChrome.js
    [Profil-Ordner] \chrome\userChrome.css
    [Profil-Ordner] \chrome\userContent.css

[Profil-Ordner] \userChromeJS\config.js

[Profil-Ordner] \defaults\pref\config-prefs.js

...gespeichert und Firefox neu gestartet. Ohne Erfolg.

Damit eine Messagebox (zum Test) beim Firefox-Start angezeigt wird, kopierte ich vor dem Browser-Neustart
    die Datei irgendeinname.uc.js in das Chromeverzeichnis ( [Profil-Ordner] \chrome\irgendeinname.uc.js)

Inhalt der Datei "irgendeinname.uc.js":

Code
    alert("Test");

Es sollte beim Browserstart eine Messagebox mit "Test" aufpoppen, aber es passiert nichts. Was läuft falsch?

Hier die Anleitung, wie man das Firefox-Profilverzeichnis herausfindet:

Um den Pfad der userChrome.js herauszufinden, muss man folgendes tun:
    unter:
    FireFox-Menuleiste\Hilfe\"Informationen zur Fehlerbehebung"\dort den Button "Ordner öffnen" anklicken.
    -Dann erhält man einen Pfad, der in etwa so aussieht:

C:\Users\[meinLokalerComputerBenutzerName]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\[achtstelligeZahlenkombination].default\

Dann in dem Ordner [Profil-Ordner]\chrome\

..in die Datei irgendeinname.uc.js folgenden Code hineinschreiben (z.B. mit Notepad), und anschließend den Browser neu starten.

Code
    alert("Test");

Ich habe es wie in der obengenannten Anleitung beschrieben gemacht, aber bei meinem Firefox v57 (@64bit, Windows 10) poppt die gewünschte Messagebox nicht auf. Was läuft falsch?

• Zitat

Und so werden die Dateien verteilt:

Direkt in den Firefox-Programmordner kommt die Datei config.js sowie das komplette Verzeichnis userChromeJS.
    In den Unterordner \defaults\pref im Firefox-Programmordner wird die Datei config-prefs.js hineinkopiert.
    Die Dateien userChrome.js, userChrome.css und userContent.css aus dem Unterverzeichnis chrome werden in das gleichnamige Verzeichnis deines Profil-Ordners kopiert. Sollte dort noch kein Ordner chrome vorhanden sein, kannst du das gesamte Unterverzeichnis dorthin kopieren.

Du hast alles in den Profilordner kopiert. Die Ordner und Dateien aus den beiden ersten Zeilen gehören aber in den Programmordner.

• Lies bitte nochmal die gesamte Anleitung in Ruhe durch.
    Denn falls du tatsächlich alle Dateien in den Profil-Ordner kopiert hast, kann es nicht funktionieren. :)

Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)