Ich habe Notepad++ so eingestellt, dass .css Dateien immer mit diesem geöffnet werden. Auch habe ich die gleichen Symbole vor jedem Eintrag, wie in deinem Screenshot.
Adressleiste per CSS entsprechend Sicherheitsstatus einfärben
-
Speravir -
21. Dezember 2017 um 23:23 -
Erledigt
-
-
Ok.
Und dieses Fenster bekommst du nicht bei einer Änderung?
[attachment=0]Screenshot (310).png[/attachment]
-
Ja, genau.
-
Eigenartig, das ist doch eine Standardeinstellung :-??
Erstell dir mal eine normale neue Datei...schreib einfach etwas rein und klick auf den Schließenbutton...kommt dann auch keine Nachfrage?
-
Nein, es kommt zur Sicherung keine Nachfrage (extra als Administrator gestartet).
-
Wenn ich in der Icon-Leiste auf das "Speicher-Symbol" klicke dann funktionierts. Wenn ich aber auf das "Schließen-Symbol" oben rechts klicke, werde ich nicht nach der Sicherung gefragt.
-
Verstehe ich nicht :-??
Das sollte wie bei jedem anderen Fenster auch über das Kreuz oben rechts so sein.
-
Dass da keine Nachfrage kommt ist ganz normal, da sich NPP automatisch deine offenen Sachen merkt und beim nächsten Start wiederherstellt. Die Änderungen sind nur zwischengespeichert, solange du nicht selbst z.B. mit strg + s speicherst.
Du kannst das ändern unter Einstellungen --> Optionen --> Sicherheitskopien --> "Aktuelle Sitzung für den nächsten Start speichern" den Haken raus. Dann fragt er jedes mal beim Schließen, weil er die Dateien dann wirklich zu macht und Änderungen verloren gehen würden.
p.s.: Andreas, dann hast du nicht die Standardeinstellung.
-
BlackRitus, mit deiner genannten Einstellung passt es jetzt.
-
Andreas, dann hast du nicht die Standardeinstellung.
Kann sein dass ich das vor Jahren mal geändert hatte :-?? -
Blau sind nur interne Seiten wie about:irgendwas und moz-extension://. Darauf bezog ich mich, dass meiner Meinung nach about:about (und weitere) ebenfalls blau sein müssten, aber als unbekannte Identität eingeschätzt und daher rot eingefärbt werden.Gelb sind Seiten wie expired.badssl.com oder self-signed.badssl.com, bei denen man normalerweise eine Ausnahme erteilt haben muss, um sie ansehen zu können, und Seiten wie very.badssl.com, bei denen zwar der Hauptinhalt per HTTPS ausgeliefert wird, aber intern geladene Teile wie hier das äääußerst geschmackvolle Bild nicht – das Formular nicht zu vergessen: Hier würde man im echten Fall sogar möglicherweise sensible Inhalte unsicher verschicken.
Bei letzterem sieht man aber auch, dass man sich nicht allein darauf verlassen, sondern auch die Box davor mit dem Schloss-Symbol beachten sollte: Die Seite mixed-script.badssl.com lädt ein Skript per HTTP, wird bei mir aber grün dargestellt, da dieses Skript bei mir geblockt wird; die Box und das Schloss davor geben aber einen Hinweis. Es gibt noch einige weitere solche Fälle.
Ich hab das Problem umgangen, indem ich Umlaute im Dateinamen vermieden habe.Hallo Speravir
Herzlichen Dank für die ausführlichen Erklärungen.Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit hwww
-
Als "ewiger" Silvermel-Verwender kann ich nur sagen: Danke! :klasse:
Bei der Gelegenheit: Allen Frohe Weihnachten! <;)
-
Mal so eine allgemeine Frage, bin ja altersbedingt auch nicht so der bewandert in der Materie versuche mich durch lesen aber immer etwas fit zu halten.
Immer wieder hab ich gelesen in Zeile zyz musst du das oder jenes ändern.
Standardmäßig öffnet sich in Windows zum Editieren normal das alte Notepad (Heute Editor) wo alles recht unübersichtlich ohne Zeilennummern ist.
Hab dann hier im Forum von Notepad++ gelesen und damit werden xul , css oder js Dateien so angezeigt wie ich sie auch hier im Forum finde.
Jetzt meine Frage, kann ich in Windows diese Dateierweiterungen problemlos mit Notepad++ verknüpfen ?
-
Meine css...uc.js etc. Dateien werden immer mit Notepad++ geöffnet, das ist hier als Standard so eingestellt.
-
.. ist hier auch so und bisher hatte ich keine Probleme...
-
Mit Firefox 60 wurde ein Update für HTTP-Adressen notwendig, siehe geänderten Code im Startbeitrag.
-
Danke! :klasse:
-
Änderung 07.04.2021: Aktualisierung für Firefox 87 – file://- und chrome://-Adressen werden als lokale Ressource erkannt, ebenso viele about:-Seiten, die zuvor als unbekannte Identität eingestuft worden waren (was ich, anscheinend nicht ganz zu Unrecht, für einen Bug gehalten habe).
-