6) starte den PC neu.
Nein. Es ist ausreichend, dass Firefox neu gestartet wird.
6) starte den PC neu.
Nein. Es ist ausreichend, dass Firefox neu gestartet wird.
Bei mir klappt die Einfärbung einwandfrei!
Nun wäre es schön wenn man auf einfache Weise die Einfärbung in einem Suchergebnis wieder entfernen könnte. So als wäre kein Linkt besucht worden.
als wäre kein Linkt besucht worden.
Die Chronik vom Firefox öffnen...Rechtsklick auf den Link der Webseite machen..Seite vergessen...anklicken.
Oder beim Beenden vom Firefox die Chronik löschen lassen.
Dann sind aber alle eingefärbten Links weg.
Danke!
Die Chronik vom Firefox öffnen...Rechtsklick auf den Link der Webseite machen..Seite vergessen...anklicken.
Ich muß nochmal nerven!
Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit die Einfärbung der besuchten Links rückgängig zu machen?
Ich habe festgestellt das es mitunter sehr schwierig ist in der Chronik die richtige Webseit heraus zu finden.
ist in der Chronik die richtige Webseit heraus zu finden.
Einfach die Webseite erneut aufrufen, dann steht sie in der Chronik ganz oben.
OK, so find ich die Siete in der Chronik und kann dann "Gesamte Webseite vergessen" anwählen.
Aber wenn ich dann diese Seite erneut aktualisiere dann ist die Link-Farbe immer noch da.
dann diese Seite erneut aktualisiere
Das entspricht dann dem erneuten Aufruf der Seite, ergo wird der Link auch wieder rot.
Bitte verstehe mich richtig,Ich spreche hier von der Seite auf der der Link ist.
Warum ist beim erneuten Aufruf der Seite, nach dem löschen der Chronik, der Link rot wenn ich diesen noch nicht angewählt habe.
Ich habe festgestellt das es mitunter sehr schwierig ist in der Chronik die richtige Webseit heraus zu finden.
Man kann die Chronik auch noch durchsuchen.
Warum ist beim erneuten Aufruf der Seite, nach dem löschen der Chronik, der Link rot wenn ich diesen noch nicht angewählt habe.
Hast Du eventuell Prefetch aktiviert? Siehe dazu im Mozilla-Support: Firefox baut unaufgefordert Verbindungen auf – Vorabladen von Inhalten.
der Link rot wenn ich diesen noch nicht angewählt habe.
Noch eine Möglichkeit:
Die besagte Seite aufrufen.
Die Chronik öffnen.
Die Seite markieren.
Dann oben auf Adresse klicken, dadurch werden alle Links dieser Seite untereinander angeordnet.
Danach einen Rechtsklick drauf und: Ges. Webseite vergessen anklicken.
Sollten dann trotzdem noch Links vorhanden sein, diese eben einzeln löschen.
Hallo,
ich habe anscheinend den Hinweis auf "Gesamte Webseite vergessen" in der Chronik falsch verstanden denn ich war immer der Meinung das die Webseite vergessen werden sollte die die, in meinen Fall, rot markierte Links enthält. Hier ging es um die Google-Seite.
Jetzt habe ich durch probieren festgestellt das das vergessen sich auf die Webseite beziehen muß die über den Link aufgerufen wurde.
Diese Vorgehensweise hat eben gerade Andreas Bildhaft dargestellt worden.
Ich danke Allen die mir geholfen haben!
Danke für die Rückmeldung. 👍
Schön dass dein Problem gelöst ist.
Hast Du eventuell Prefetch aktiviert? Siehe dazu im Mozilla-Support: Firefox baut unaufgefordert Verbindungen auf – Vorabladen von Inhalten.
Wie kommst du darauf, dass Link Prefetching dafür sorgen würde, dass ein nicht besuchter Link als besucht markiert wird? Das stimmt definitiv nicht und würde auch keinen Sinn ergeben.
Wie kommst du darauf, dass Link Prefetching dafür sorgen würde, dass ein nicht besuchter Link als besucht markiert wird? Das stimmt definitiv nicht und würde auch keinen Sinn ergeben.
Ich denke mal die Frage ist nicht an mich gerichtet da ich dazu nichts sagen kann.
ist nicht an mich gerichtet
Richtig.
Siehe das Zitat von Sören, da wird der angesprochene User doch genannt im Zitat.
Ja, dann lag ich eben falsch und du hast es richtig gestellt.
(Der vorwurfsvolle Stil Deiner Frage gefällt mir gar nicht.)
Das tut mir leid, wenn du ein Problem damit hast, wie ich meine Frage formuliert habe, aber es war eine legitime Frage, woher diese Annahme stammt. Denn wenn die Funktionalität möglicherweise auf Basis eines irgendwo gelesenen Artikels oder so falsch verstanden worden ist, hätte ich ja helfen können. Man muss nicht direkt etwas Böses hinein interpretieren, nur weil ich ohne große Umschweife zum Punkt komme. Das Vorwurfsvolle ist jedenfalls Interpretation, das kommt nicht von mir. Ich wüsste auch gar nicht, wieso ich jemandem ein Missverständnis zum Vorwurf machen sollte. Ist ja nicht so, dass das in irgendeiner Weise schlimm wäre.
Das tut mir leid, wenn du ein Problem damit hast, wie ich meine Frage formuliert habe, aber es war eine legitime Frage, woher diese Annahme stammt.
OK.