Hallo, seit einiger Zeit (ca. 2 Monate) sind in den Mails, die ich erhalte, die Links grau, durchgestrichen und inaktiv. Firefox ist aktuell, ich nutze Win10, die mails bekomme ich an eine arcor-Mailadresse. Wer weiß Rat? [attachment=0]Screenshot-2017-12-25 Vodafone Webmail.png[/attachment]
Links sind grau, durchgestrichen, inaktiv
-
neuerkollege -
25. Dezember 2017 um 21:50 -
Erledigt
-
-
auch wenn du mit dem IE oder Edge auf die Mails zugreifst? Bitte testen und berichten.
-
dasselbe Problem auch mit IE11; edge nutze ich nie
-
Hast du deswegen schon mal mit Vodafone Support Kontakt aufgenommen?
Hast du evtl. so eine "hochintelligente" Internet Security laufen? -
Danke Zitronella und Geldhügel,
dank eurer gezielten Fragen bin ich dahinter gekommen, woran es liegt: nicht an Firefox, sondern an arcor/vodafone. Hatte dort den Vertrag gekündigt und bin deshalb von Informationen/Support abgehängt, nutze aber die arcor-Mailadresse weiter. Nach Umstellung von arcor auf vodafone gibt es eine Vorgabe zum Spam-Ordner:
[attachment=0]Screenshot-2017-12-28 Vodafone Webmail Einstellungen Filterregeln.png[/attachment]
Mails, die in diesem systemseitigen Spam-Ordner liegen, haben das Link-Problem; alle anderen Mails, auch die in selbst erstellte Unterordner verschobenen, haben das Problem nicht. Da ich teilweise mit Spam-Filterregeln arbeite, trat das Problem nicht in allen Mails auf und war mir nicht gleich deutlich lokalisiert. Der vodafone-Spam-Ordner sorgt also dafür, dass aus den dort liegenden Mails keine Links geöffnet werden können (und Bilder nur nach extra Bestätigung). Sehr gründlich/intelligent und irgendwie auch konsequent/secure, aber mir war es neu und unerwartet. Jetzt weiß ich, wie ich damit umgehen kann. -
// Nutze vielleicht lieber einen lokalen Mail-Client, dann hast du so ein Zauber nicht... hier sammelt Thunderbird die Mails bei 3 Anbietern ab..
https://www.mozilla.org/de/thunderbird/
Download
https://www.mozilla.org/en-US/thunderb…rman%2C+Deutsch