Ist es möglich daß immer automatisch gleich ein neuer TAB geöffnet wird wenn ich ein Lesezeichen auswähle, einen Link in der Adresszeile eingebe oder etwas über die Google Suche eingebe?
Aktuell wird immer der Aktuelle TAB überschireben.
Ist es möglich daß immer automatisch gleich ein neuer TAB geöffnet wird wenn ich ein Lesezeichen auswähle, einen Link in der Adresszeile eingebe oder etwas über die Google Suche eingebe?
Aktuell wird immer der Aktuelle TAB überschireben.
in about:config diese Werte auf true umstellen:
browser.tabs.loadBookmarksInTabs
browser.search.openintab
in der Adresszeile
Dafür brauchst du eine Erweiterung:
Danke, könnte man diese 3 auch noch als neuen TAB im Hintergrund öffnen?
about:preferences
den Haken entfernen bei:
Tabs im Vordergrund öffnen
in about:config diese Werte auf true umstellen:browser.tabs.loadBookmarksInTabs
Ggf. füge ergänzend in about:config oder in die von mir priorisierte, weil kommentierbare, user.js ein:
browser.tabs.loadBookmarksInBackground true
Dann öffnen die Lesezeichen in einem neuen Tab aber im Hintergrund
Nach einem Neustart von Firefox sollte es funktionieren.
Bleiben die Einstellungen nach einem Update erhalten?
Ja, selbst dann, wenn diese von der neuen Version nicht mehr unterstützt werden. Allerdings ist eine Funktionsfähigkeit nicht gewährleistet. Manches funktioniert, manches nicht.
Um Probleme aufgrund von Umstellungen / Aktualisierungen etc. besser aufspüren zu können, empfehle ich die Nutzung einer user.js.
Diese Datei kann man kommentieren und findet ggf. so schneller einen entsprechenden Eintrag...
Die user.js wird im Profilordner abgespeichert. Bei Änderungen hieran sollte immer ein Browserneustart erfolgen..
Nach diesem Motto kann man sie z.B. erstellen...
// Neuer Tab aus Lesezeichen
user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInTabs",true);
// Neuer Tab aus Lesezeichen im Hintergrund öffnen
user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInBackground",true);
Ich nutze übrigens zur Bearbeitung Notepad ++.
Wenn du viel mit Scripten usw. arbeitest, wirst du auf diesen Editor nicht mehr verzichten wollen..
Die meisten Coder hier im Forum (wenn nicht alle) nutzen ihn...