Alter Addon-Typ

• Hallo,

ich benötige für meine Arbeit mit Firefox dringend einige alte Addons, darunter Scrap Book Plus. Ohne diese kann ich nicht auskommen. Außerdem wäre dann mein Archiv an gespeicherten Webseiten verloren. Deshalb kann ich Firefox nicht auf die neue Version 57 aktualisieren, was aber wegen des Spectre-Bugs eigentlich dringend notwendig wäre. Gibt es vielleicht eine ältere Version, die wenigstens mit Sicherheitsupdates versorgt wird?

• Gibt es vielleicht eine ältere Version, die wenigstens mit Sicherheitsupdates versorgt wird?

Die ESR 52 Version.

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/all/

Aber das aktuelle Update bezüglich Spectre gibt es da wohl auch nicht soweit ich das weiß.

darunter Scrap Book Plus

Dann solltest du dich um Ersatz etc. bemühen, oder willst du nie wieder die aktuelle Version vom Fx nutzen?

• 2002Andreas, kennst du denn einen Ersatz? Wie auch immer, ich finde es eine unglaubliche Frechheit, dass man plötzlich von allen Addons abgeschnitten wird, wobei Mozilla selbst dazu ermutigt hat, diese Addons zu entwickeln.

• dass man plötzlich

Die Autoren der Erweiterungen wussten das seit mehreren Jahren. :!:
    Und es gibt inzwischen schon rund 8000 neue WebExtension, täglich werden es mehr.

ich finde es eine unglaubliche Frechheit

Außerdem werden alle Erweiterungen etc. kostenlos und meistens in der Freizeit der Autoren erstellt.
    Auch der Firefox ist kostenlos.

Mit anderen Worten, niemand ist gezwungen den Fx zu nutzen.
    Wenn also ein anderer Browser alles das macht was du gerne möchtest...sofort wechseln, mehr kann ich dazu nicht sagen.

• Probiere mal diese Erweiterung aus:

ScrapbookQ

Vielleicht auch die:

Web ScrapBook

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Deshalb kann ich Firefox nicht auf die neue Version 57 aktualisieren, was aber wegen des Spectre-Bugs eigentlich dringend notwendig wäre.

Das Update ist noch aus ganz anderen Gründen dringend notwendig, die ebenfalls deine Sicherheit betreffen.

Für Firefox ESR 52 gibt es bislang kein Update, welches speziell Spectre adressiert. Darauf wirst du noch zwei Wochen warten müssen.

Wie auch immer, ich finde es eine unglaubliche Frechheit, dass man plötzlich von allen Addons abgeschnitten wird, wobei Mozilla selbst dazu ermutigt hat, diese Addons zu entwickeln.

Eine "unglaubliche Frechheit" finde ich solche uninformierten und destruktiven Kommentare. Von "plötzlich" zu sprechen ist dabei der größten Witz.