Hallo liebe Mitglieder,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Vor einiger Zeit funktionierte quasi über Nacht mein Firefox-Browser nur noch eingeschränkt. You-Tube, Onlinemailboxen, Facebook etc. nicht mehr erreichbar oder eingeschränkt nutzbar, und auf meiner eigenen Website konnte ich mich nicht mehr einloggen.
Ich bekomme stets die Meldung, dass ich Firefox updaten soll, meine Version sei veraltet. Dies habe ich aber immer getan. Ich hatte immer die neueste Version. Dies wurde mir auch von der Anzeige unter "über Firefox" bestätigt.
Nun habe ich auf 57.0.4 (64-Bit) upgedatet. Als ich ein Add on installieren wollte, bekam ich erstmals ein Nachricht, die mich verwunderte. Angeblich hätte ich die Version 29.0 installiert, und deswegen wären viele Funktionen eingeschränkt, oder nicht nutzbar, ich soll updaten. Offensichtlich hat sich irgendwas von dieser alten Version "eingenistet"?
Hat jemand hier das gleiche Problem, oder kann sich jemand vorstellen, woran es liegen könnte?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Lieber Gruß!
Susanne
Firefox meldet falsche Version
-
SuzySnowflake -
10. Januar 2018 um 17:10 -
Erledigt
-
-
Mal ne ganz dumme Frage, ist das Datum deines System aktuell ?
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Nutzt du evtl. ein Programm von Abelsoft welches deinen User-Agenten ändert?
Sowas wird auch gerne als "Zusatz" bei einem anderen Programm mitinstalliert. -
Hallo Andreas,
nicht das ich wüsste. aber falls es sich dies als "Zusatz" installiert hat.... ich sehe mal eben nach, ob ich abelsoft auf meiner festplatte finde.
danke erstmal!
lieber gruß!
susanne -
Du könntest auch bitte mal mit dem Fx hier ins Forum kommen, dann kann ich das erkennen ob Abelsoft damit etwas zu tun hat :wink:
-
Da bin ich nochmal.
Nein. Ich habe nichts gefunden. Im Net habe ich auch noch mal nachgesehen, welche Programme es sein könnten, die in Frage kommen. Davon habe ich nichts installiert.
*Seufz* -
okay! ich probiere das mal, mich hier mit dem firefox einzuloggen. ich konnte mich mit dem firefox-browser auch nicht hier registrieren. ich musste chrome nehmen.
-
Ansonsten kannst du auch versuchen ihn selber wieder auf Standard zu setzen:
-
so. firefox hat mich tatsächlich ins forum gelassen....
wenn ich ihn auf standard setze, sind dann noch alle lesezeichen usw. da?
danke für den link! -
Das wird mir für dich jetzt angezeigt:
Gecko/20100101 Firefox/29.0 BLNGBAR
Hast du ein Programm was damit etwas zu tun hat?
-
sind dann noch alle lesezeichen usw. da?
danke für den link!
Keine Angst, mit deinen Einstellungen..Passwörtern etc. hat das dann nichts zu tun. -
Klick bitte mal auf diesen Link Mein User-Agent
dann kannst du sehen wie Webseiten dich erkennen.
-
das ist ja ein ding! da steht 29.0!
dann versuche ich mal mein glück.
ich sage bescheid, ob es geklappt hat! -
Hier ein uralter Thread mit dem gleichen Problem:
Da hat das mit dem ändern des User-Agenten geholfen.
-
Hier ein uralter Thread mit dem gleichen Problem:Mein Gott, wie konnte ich nur soooo viele Addons haben! :oops:
-
Ach sweety...
es soll ja Frauen geben die mehr Handtaschen bzw. mehr Paar Schuhe, als du mit damals 20 Erweiterungen :wink:
-
Andreas!!!! Du wunderbarer Mensch! Firefox lässt mich wieder überall rein! Dann habe ich noch die Kontrolle beim User-Agent gemacht: Jetzt steht dort 57.0!
Wie toll!
Dabei habe ich diese ganzen Add Ons gar nicht mehr installiert. ich hatte vor langer Zeit mal diverse ausprobiert, aber jedesmal wieder entfernt, bis auf 2. komisch. aber der browser scheint sich wohl alles zu merken. :wink:
DANKE!!!!!! -
Ach sweety...es soll ja Frauen geben die mehr Handtaschen bzw. mehr Paar Schuhe, als du mit damals 20 Erweiterungen :wink:
hihi.... ich steige jetzt auch von Add Ons auf Handtaschen um. Besser is.... :lol:
-
Andreas!!!! Du wunderbarer Mensch!
DankeFreut mich wenn jetzt alles wieder ok ist, war gern geschehen.
-
Mal ne ganz dumme Frage, ist das Datum deines System aktuell ?Nee... das ist gar keine dumme Frage. Aber mein Betriebssystem ist upgedatet.
Das Problem ist inzwischen auch gelöst. Dem Andreas sein dank!
Ich habe den Browser zurückgesetzt. Nun läuft alles wieder. :klasse:Lieber Gruß!
Susanne -