Ist Firefox noch nutzbar?!?

  • Ich bewundere immer wieder die wenigen Mitglieder hier im Forum, die anderen Firefox-Nutzern bei ihren mehr oder weniger großen Problemen helfen :klasse::klasse:

    Ach mir wurde hier mehrfach sehr geduldig bei Kleinigkeiten geholfen, obwohl ich altersbedingt auch oft etwas länger gebraucht habe :D

    Aber mir wäre niemals eingefallen hier etwas zu fordern, oder jemand meine Meinung auf zu zwingen :-??

    Gruß Rainer

  • Schon vor dem FF 57 hatte ich einen Grossteil meiner neuen Erweiterungen beisammen. Bei den Script- und css-Dateien haben mir hier viele mitgeholfen, meine Wünsche zu erfüllen. Vieles konnte ich auch so aus dem Forum übernehmen.

    Mein Firefox läuft wie geölt! Und ich habe wieder einiges dazugelernt.

    Ach ja, bevor ich es vergesse: ich werde dieses Jahr Achtzig.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo Hooray,

    ich bin kein IT-Profi und will nicht nach jedem Update erst Informatik studieren, um meine Einstellungen wieder herzustellen!


    Oh Wunder, der Anteil der IT-Profis ist generell recht gering, egal ob hier im Forum, unter den Firefox-Anwendern oder an der Weltbevölkerung. Noch erstaunlicher ist, dass auch der Großteil der IT-Profis mit einem Großteil von IT-Themen oder Programmen überfordert ist - weil die IT längst derart vielseitig und vielfältig ist, dass niemand mehr alles wissen oder auch nur überschauen kann. Das ist ähnlich wie in der Medizin, wo der Zahnmediziner keine Knieprothese wechseln kann, der Handchirurg keine Netzhautablösung behandeln kann und der Kardiologe schon bei Hautausschlag passen muss. IT ist wie gesagt ähnlich, unendliche Spezialisierungsmöglichkeiten und Fachleute wirklich sehr, sehr unterschiedlicher Teilgebiete der IT.

    Zitat

    ...liebe Mozillas: geht's noch?!? Da kann ich wie gesagt gleich mit Apple oder Google weitermachen!
    Wenn Ihr wollt, dass mein Browser auch in Zukunft noch Mozilla heißt, dann nur, wenn nach dem nächsten Update nicht wieder irgendwelche Überraschungen auf mich warten!!!


    Über deine Forderung wie auch über deine angedeutete Drohung lacht man hier nur - du hast dich sowohl in der Zielgruppe als auch im Ton vertan.

    Zitat

    Geht es Anderen auch so?!?


    Jaein. Anfangs hatten sehr viele Anwender das eine oder andere Problem, auch wenn ich dabei nichts mitbekommen habe über ein ohne Zutun des Anwenders oder gar gegen seine Willen aktiviertes Auto-Update u.ä. Ich sage mal salopp, dass es zu 90% um gewohnte AddOns ging und zu 10% um das Erscheinungsbild.
    Wenn du fragen würdest, ob das Anderen so ging, würde ich deine Frage daher bejahen. Aber das Gros der Anwender hat sich bereits umgestellt oder nutzt noch eine ESR-Version und bereitet die dadurch etwas später anstehende Umstellung bereits vor.

    Zitat

    Oder bin ich einfach nur alt?!?


    Da du keine Zahl nennst, kann man das nicht gänzlich ausschließen - unabhängig vom Alter wage ich es aber, dir aber eine gewisse Unbeweglichkeit bzw. mangelnde Flexibilität zu attestieren. Wirklich ALLES entwickelt sich weiter, in der IT nur noch etwas schneller als anderswo. Woraus also leitest du den Anspruch ab, dass der Firefox auf einem nur dir genehmen Stand verharren müsste?

    MfG
    Drachen


    PS: Ganz ohne jeden Zweifel warten in der Zukunft Überraschungen auf dich, rein statistisch ist ca. die Hälfte davon sogar erfreulicher Art.


  • ........................Ach ja, bevor ich es vergesse: ich werde dieses Jahr Achtzig.


    Moin "bigpen".
    Ich werde 82 und habe das " Schrauben " aufgegeben und nehme den Ffx jetzt so wie er angeboten wird. Ergänzt durch 5 Addons, die unter der aktuellen Ffx-Version laufen. Man muß die Jahre wägen - nicht nur zählen.
    Weiterhin viel Spaß mit dem Ffx.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------