Hallo,
gibt es eine Möglichkeit beim Firefox Start den neuen Tab ab zuschalten.
[attachment=0]Ashampoo_Snap_2018.01.13_23h06m46s_001_.png[/attachment]
In den Einstellungen habe ich schon versucht mit Fenster und Tabs...funktioniert aber nicht.Der Fuchs soll mit angehefteten
Tab starten den Rest nehme ich über LZ und suche.
Neuer Tab beim Firefox Start
-
Abendstern2010 -
13. Januar 2018 um 23:18 -
Erledigt
-
-
Zitat
Der Fuchs soll mit angehefteten Tab starten ...
Den Link des angehefteten Tabs hier eintragen
[attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]
-
Msfreak,
ich glaub das hast du falsch verstanden: angehefteter Tab wird ja im Bild angezeigt. Neuer Tab erscheint zusätzlich. Das soll er aber nicht. -
Hilfe dazu hab ich keine. Hätte aber auch das Problem, darum schließe ich mich an^^.
-
Msfreak,
ich glaub das hast du falsch verstanden: angehefteter Tab wird ja im Bild angezeigt. Neuer Tab erscheint zusätzlich. Das soll er aber nicht.
... und genau das passiert wenn er die Startseite richtig anpasst. -
Klappt leider nicht bei meinem angeheftetem Tab als Startseite bei 57.04 (ist die angeheftete Bibliothek).
[attachment=0]2018-01-14_14-34-55.jpg[/attachment]
[attachment=1]2018-01-14_14-34-19.jpg[/attachment]
-
Klappt leider nicht bei meinem angeheftetem Tab als Startseite bei 57.04 (ist die angeheftete Bibliothek).Bei mir mit 57.* und 59.* und einem frischen Profil
[attachment=0]screenshot.2.jpeg[/attachment]
[attachment=1]screenshot.1.jpeg[/attachment] -
Dann ist sie ja 2* offen (Einmal angeheftet und das zweite Mal kommt sie als normaler unangehefteter Tab). Sie sollte halt nur als angehefteter Tab offen sein.
Edit: Auch andere angeheftete Tabs werden dupliziert (unangeheftet nicht).
-
Habe vergessen den angehefteten Tab abzulösen und den FF neu zu starten. Ansonsten wird der Tab beim Start durch den Cache (Chronik) wieder hergestellt.
[attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]
-
Nein Msfreak, das ist nicht richtig. Jetzt hast du ja keinen angehefteten Tab mehr.
Dein Beitrag #7 zeigt das was hier passiert und anscheinend auch bei anderen. -
Bevor wir jetzt eventuell "aneinander vorbei reden" warten wir mal ab was Abendstern2010 dazu meint.
-
...gibt es eine Möglichkeit beim Firefox Start den neuen Tab ab zuschalten.
Ob ich das Problem verstanden habe, weiß ich nicht.Wenn es aber darum geht, einen leeren Tab zu unterdrücken, dann kann diese Erweiterung helfen.
-
Danke euch allen,
@ Fox2Fox auch du hattest es richtig verstanden und dein Tipp bekam den Zuschlag. -
@ Abendstern,
... und warum hast du uns nicht mitgeteilt dass der neue Tab ein leerer Tab war ? Dann hätten wir das Rätselraten verkürzen können.
-
... und warum hast du uns nicht mitgeteilt dass der neue Tab ein leerer Tab war ?
Zeigt doch das Bild in Beitrag #1
Öffne mal einen neuen Tab, was steht dann in diesem Tab?
Und der neue Tab sieht leer aus. -
@ Fox2Fox,
ich sehe im Beitrag keinen leeren Tab, nur die Tableiste.
Und was sehe ich wenn ich einen neuen Tab öffne ? Genau das was bei einem frischen Firefox Profil Standard ist.[attachment=0]screenshot.2.jpeg[/attachment]
-
@ Fox2Fox,
ich sehe im Beitrag keinen leeren Tab, nur die Tableiste.
Ja, es ist etwas verwirrend. Da ein neuer Tab bei mir leer ist, dachte ich, es geht auch darum. Und die erwähnte Erweiterung bezieht sich ja auch nur auf die Unterdrückung eines leeren Tabs und hat das Problem gelöst. -
Alles klar