Guten Morgen und schönen Sonntag,
ich habe mit OmegaT (http://omegat.org/download) html-Seiten übersetzt, die jetzt lokal als Datei und damit - so sind sie halt - ohne Info des eigentlichen Servers in einem Verzeichnis 'rumliegen.
Wenn ich sie jetzt zum Korrekturlesen in dem Web-Browser lade muss ich bei jeder Seite jeweils und einzeln die Textkodierung von Automatisch auf Unicode umstellen, damit ich für lesen kann und es nicht so fĂĽr aussieht.
Übrigens bei dieser Seite passiert das auch: Foren-Ăśbersicht Firefox fĂĽr den Desktop (wie PCs und Laptops) Firefox - Allgemein
[attachment=0]p1.PNG[/attachment]
Unter dem Menüpunkt Textkodierung ist Automatisch ausgeschaltet, da ich da nur japanisch, russisch, ukrainisch zu Auswahl habe, und ich diese drei Sprachen nicht spreche. Stattdessen ist Mitteleuropäisch (Windows) gewählt.
Und unter Extras => Einstellungen findet die Suche nur eine Schriftauswahl
Kann ich FF (Win 7, 64, FF 57.0.7 64) irgendwie dazu bringen die Buchstaben automatisch korrekt darzustellen?
(Wozu habe ich ein PC, wenn ich dann doch alles selber machen muss?)
Besonders ärgerlich und lästig ist, dass nach einer kleinen Korrektur in der html-Datei und dem Neuladen in FF die Unicode-Einstellung wieder "vergessen" wurde - :grr:
Vielen dank für Eure Geduld!