Halllo, auf meinem Laptop (Windows10) ist der Firefox 57.0.4 installiert. Wenn ich nun ein Video von der Zdf Mediathek mit dem VDH herunterladen will, erhalte ich folgendes Bild
[attachment=0]vdh.PNG[/attachment]
Da ich es schon mehrmals versucht habe, sind vom selben Film (der Mann ohne Schatten) sind mehrere Teildateien zu sehen, doch keine Datei hat die volle Filmlänge. Aiußerdem zeigt mir Netspeedmonitor keinen Download an.
Wie lade ich eine Video mit dem Videodownloadhelper herunter?
-
foxtrott_12 -
16. Januar 2018 um 15:25 -
Erledigt
-
-
Hier gibt es die Anleitung dazu, gilt auch für die Version 7.1.1
http://www.downloadhelper.net/howto -
Da steht viel drin, leider nichts über die Speicherung des Videos.
-
Da steht viel drin, leider nichts über die Speicherung des Videos.... doch
http://www.downloadhelper.net/howto#how-to-d…a-video-quickly -
Hallo Micha, danke für den Hinweis, doch was da in englisch steht
ZitatThe companion button sits at the right of the main VDH toolbar icon. It provides a way to perform an operation from a single click, and most actions are available from a standard Firefox menu, very similar to what was in Video DownloadHelper 4. This button is not visible by default. To display it in your toolbar, go to the add-on settings > Appearance and set Toolbar button mode to Main and companion buttons.
kann ich in den Einstellungen nicht nachvollziehen, außerdem zeigt mein Netspeedmonitor nach wie vor null downloadspeed an. -
Halllo, auf meinem Laptop (Windows10) ist der Firefox 57.0.4 installiert. Wenn ich nun ein Video von der Zdf Mediathek mit dem VDH herunterladen will, erhalte ich folgendes Bild
Da ich es schon mehrmals versucht habe, sind vom selben Film (der Mann ohne Schatten) sind mehrere Teildateien zu sehen, doch keine Datei hat die volle Filmlänge. Aiußerdem zeigt mir Netspeedmonitor keinen Download an.Geht es dir nur darum, dass du den Download mit dem Tool hinbekommst oder soll der Film dringend auf Platte?
Ich lade von den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen immer mit diesem Programm: MediathekView
[attachment=0]Image 2.jpg[/attachment]
-
Ich möche das Video auf die Platte, leider ist dieser Film nicht in der Mediathekview erhältlich, nur auf der Webseite.
-
klar....hab ich doch oben gefunden....wenn es der Film ist, den du meinst....Der Mann ohne Schatten. Klick mal mein Screenshot an!
-
Hast recht, aber da muß er erst seit kurzem verfügbar sein. Trotzdem keine gutes Zeichen für den neuen Firefox, bei den alten Versionen lief alles noch einwandfrei.l
-
keine gutes Zeichen für den neuen Firefox
Was hat denn der Fx damit zu tun wenn die Erweiterung nicht (richtig) funktioniert?Der Firefox ist ein Browser und kein Downloader.
-
Der Firefox ist ein Browser und kein Downloader.
Das ist richtig, aber die umfängliche Verwendbarkeit machte ihn so erstrebenswert -
@ foxtrott_12,
die Bedienung von VDH ist selbsterklärend
[attachment=2]screenshot.2.jpeg[/attachment]
[attachment=1]screenshot.3.jpeg[/attachment]
[attachment=0]screenshot.4.jpeg[/attachment] -
Stream und DL ohne Erweiterungen und ohne Tools möglich: