Ich kann mein Firefox nicht als Standardprogram setzen und ich hab irgendwie denn Firefox mehrfach drin.
[attachment=0]ddd.jpg[/attachment]
Kann Firefox nicht als Standard setzen
-
Maddmewes -
19. Januar 2018 um 22:15 -
Erledigt
-
-
Wie viele (Firefox) sind denn unter Programme installiert ?
Mache mal einen kompletten Neustart des PC mit folgendem Befehl, eingeben über Taste Win+R (Ausführen-Fenster) :
Erklärung : Win-10-Forum : Windows 10 komplett neu starten (auch für Windows 7 und 8.1 gültig)
Evtl. ist es nach dem Neustart besser.
-
Gleiches Thema hatten wir vor 3 Tagen schon einmal. Hast du es gelesen und versucht die Tipps umzusetzen ?
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=124024 -
Gleiches Thema hatten wir vor 3 Tagen schon einmal. Hast du es gelesen und versucht die Tipps umzusetzen ?
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=124024Das ist windwos 10 und das Problem von ihm ist anderst als meins
-
Wie viele (Firefox) sind denn unter Programme installiert ?Mache mal einen kompletten Neustart des PC mit folgendem Befehl, eingeben über Taste Win+R (Ausführen-Fenster) :
Erklärung : Win-10-Forum : Windows 10 komplett neu starten (auch für Windows 7 und 8.1 gültig)
Evtl. ist es nach dem Neustart besser.
Der neusStart löst das Problem leider nicht. -
Normalerweise wird doch in den Einstellungen vom Firefox der Standardbrowser definiert, nicht über die Windows-Systemsteuerung. Oder sehe ich das falsch? Ich habe das bisher nie anders gemacht (Win 7). Beim Firefox 57 ist das gleich die erste Einstellung.
Gruß, Nobby
-
Windows-Systemsteuerung.
Ab und zu drängelt sich aber Edge vor. -
-
unwahrscheinlich bei Windows 7 (um das es hier geht)
Ich kann nicht sehen, wo Maddmewes sein Betriebssystem genannt hat. Bist du Moderator? Ich nicht, kann also seinen User-Agent nicht sehen. Was regie510 verwendet, ist hier nicht relevant, auch wenn ich ihn zitiert habe. Er hat sich einfach nur hier eingeklinkt. -
Das ist windwos 10 und das Problem von ihm ist anderst als meins
Das lässt den Schluss zu, dass er kein Windows 10 verwendet. -
Das lässt den Schluss zu, dass er kein Windows 10 verwendet.
Ein Schluss ist noch kein Fakt. -
Schaut halt einfach in den Startbeitrag, wie es AngelOfDarkness vermutlich auch getan hat. Da muss man nichts raten. Das ist ganz eindeutig ein Screenshot von Windows 7.
PS: ich habe im Thementitel und Startbeitrag "Standart" in "Standard" geändert.
-
Das ist ganz eindeutig ein Screenshot von Windows 7.
Nicht fúr mich. Ich bin n§mlich von XP auf Win 10 gesprungen, obwohl ich woanders als zu Hause mit Win 7 gearbeitet habe. Aber deswegen habe ich mir nicht die Oberfläche von Win 7 eingeprägt. Warum auch, der Hilfesuchende hat Bringepflicht. -
Ich nutze, sowohl privat als auch beruflich, überhaupt kein Windows. Ist ja nicht so, dass der Unterschied im Detail liegen würde. Die Oberflächen von XP, Vista/7 und 8/10 sehen sehr unterschiedlich aus. Eine Glasoberfläche - und das zieht sich durch das gesamte Betriebssystem - gab es nur in Vista/7 und auf Vista läuft Firefox nicht mehr.
-
Die Oberflächen von XP, Vista/7 und 8/10 sehen sehr unterschiedlich aus.
Welches Betriebssystem siehst du hier?[attachment=0]1.jpg[/attachment]
-
Das hat nichts, aber wirklich gar nichts mit dem Thema oder dem System des Themenerstellers zu tun.
-
Fox2Fox . .sieht eher nach einer mit Classic Menu oder ähnlichem Prog. verändertem Oberfläche aus
BTW: wer mit sowas sein System verändert ,lebt ebenso gefährlich wie mit den Optimierern etc. Gerade unter Win10 wird von solchen Tools abgeraten.
-
Das hat nichts, aber wirklich gar nichts mit dem Thema oder dem System des Themenerstellers zu tun.
Und doch hat es insofern damit zu tun, dass anhand einer Maske nicht zu erkennen ist, um welches Betriebssystem es sich handelt. -
BTW: wer mit sowas sein System verändert ,lebt ebenso gefährlich wie mit den Optimierern etc.
Hast du dafür eine nachvollziehbare Quelle? -
... schau dir die Foren von http://www.win-10-forum.de/forum.php#windows-10 und von https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/ mal an Besonders zur Einführungszeit von Windows 10...
...Und doch hat es insofern damit zu tun, dass anhand einer Maske nicht zu erkennen ist, um welches Betriebssystem es sich handelt.
Nur war der Screenshot des TE keine Maske, ansonsten hätte ich ja gar nicht auf WIn7 als BS reagieren können.
-