Guten Morgen,
ich arbeite viel online und habe deshalb für meine Arbeit immer mindestens 8 - 10 Tab´s offen, die ich als Quellen für meine Arbeit brauche. Diese Quellen haben teilweise recht komplizierte web-Adressen, weshalb ich sie als TAB offen halte.
In früheren Versionen von FF blieben diese TAB`s erhalten und bei einem Neustart von FF wurden sie automatisch wieder hergestellt.
Nun, gestern war bei mir wieder so ein update-Tag und FF hat nun die Version 58.
Leider.
Denn beim ersten Mal schließen wurde ich gefragt, ob ich alle TAB`s schließen oder abbrechen will. Nun, ich habe geschlossen.
Beim nächsten Start waren alle TAB`s dahin und ich probierte einiges aus - auch Neustarts habe ich gemacht, nach denen es immer nur einen TAB gibt. Bis ich drauf gekommen bin, dass es die versteckte Funktion "Vorige Sitzung wiederherstellen" gibt. Aber da war es schon zu spät und ich musste mir all diese verlorengegangenen Adressen mühsam erarbeiten.
Warum hat man das starten mit den in der letzten Sitzung offenen TAB`s einfach gestrichen?
Aus Sicherheitsgründen?
Hätte man nicht zumindest beim Fragedialog die Möglichkeit "Ignorieren" einbauen können?
Muss Mozilla alles für die Benutzer bestimmen und die User entmündigen?
Das streichen dieser Funktion war sicher unnötig und ein Schritt in die falsche Richtung - ein wenig möchte ich schon noch selber bestimmen können!!! :grr:
Aber vielleicht gibt es ja eine Konfigurationsmöglichkeit, um das wieser zu ermöglichen ... :mrgreen:
LG Gerhard