Keine Zeit, keine Lust. Gebe ich offen zu. So ein Computerfreak bin ich schon lange nicht mehr.
OK, kann ich schon verstehen. Aber wenn ich jedes Mal beim Starten solche Probleme hätte, dann würde ich mich fürs Neuaufsetzen entscheiden.
Keine Zeit, keine Lust. Gebe ich offen zu. So ein Computerfreak bin ich schon lange nicht mehr.
OK, kann ich schon verstehen. Aber wenn ich jedes Mal beim Starten solche Probleme hätte, dann würde ich mich fürs Neuaufsetzen entscheiden.
In dem Blogeintrag stand irgendwie irgendwas darüber, dass Windows selbst auch die Registry ausmisten kann. Habe ich das richtig verstanden und wenn ja, wie geht das?
Danke aber Defender meldet mir das :-???
In Verbindung mit Firesave habe ich noch nie von einer Warnmeldung gehört, geschweige von einem Trojaner.
Du kannst die Datei mal hier https://www.virustotal.com/de/ überprüfen lassen.
Mach mal einen DL von Google-Drive - siehe #39
dass Windows selbst auch die Registry ausmisten kann.
Zu Zeiten von Win98 war das evtl. wohl noch erforderlich, aber jetzt nicht mehr.
andreas
Ah, also doch noch vorhanden, danke für den Hinweis. Früher waren die Builds direkt auf dieser Seite verlinkt, jetzt finde ich diesen Link nicht mehr.
Da ist hier wohl nicht ganz das richtige Forum, daher habe ich es nicht weiter erwähnt. Aber ich habe Win7 auf einem schon recht alten Laptop (7 Jahre).
Bis zur Passworteingabe ist die Geschwindigkeit immer gleich, danach aber läuft das "Willkommen"-Fenster bis zu fast einer Minute, dann ist das Dektop oft komplett schwarz und baut sich erst sehr langsam auf. Das kann schon mal ein paar Minuten dauern. Nach CCleaner geht das recht schnell, vielleicht zwei Minuten bis ich Windows nutzen kann.
Ein hier noch beschäftigter Intel Core 2 Duo mit Win 10 (auch irgendwas um die sieben Jahre) müht sich auch redlich ab. Aber selbst der ist nicht sooo langsam wie das was du beschreibst.
Ich würde daher die Überlegungen von Fox2Fox in Betracht ziehen, ein Komplettbackup erstellen und das System mal von Grund auf neu einrichten.
Was bei so alten Möhren einen Geschwindigkeitsschub auslösen kann, ist eine SSD. Kosten nicht mehr die Welt, aber pushen dank wesentlich schnellerer Lese- und Schreibzugriffe ordentlich. Dazu vielleicht auch noch einen zusätzlichen RAM-Riegel und das Ding läuft wieder halbwegs passabel.
@FreeFileSync
Der Installer lädt/lud Adware oder zumindest ungewollte aber deinstallierbare Sachen nach
Du kannst ja auch mal Caschy kontaktieren und vielleicht hat er eine Erklärung.
Hier mal ein zwar schon älterer Beitrag, aber evtl. auch jetzt noch ganz interessant ihn mal zu lesen.
Auf deinem Screenshot sehe ich einen Ordner mit der Bezeichnung @klein
Wähle doch mal einen anderen DL-Ordner, der kein @ beinhaltet.
Auf deinem Screenshot sehe ich einen Ordner mit der Bezeichnung @kleinWähle doch mal einen anderen DL-Ordner, der kein @ beinhaltet.
Werde ich morgen mal testen.
Ich glaube nicht, dass ich mich in nächster Zeit dazu überreden kann, den Laptop neu aufzusetzen (wenn nicht noch irgendwas unvorhergesehenes passiert). Ich hätte auch irgendwie Angst, dass er das nicht mehr übersteht. Für das, was ich zur Zeit daran mache reicht alles völlig aus, nur das Starten ist eben etwas langwierig.
Ich hätte auch irgendwie Angst, dass er das nicht mehr übersteht.
Im Gegenteil. Eine Neuinstallation wirkt sich immer positiv aus. Der Rechner wird schneller und die Probleme gehören der Vergangenheit an.
Du kannst dir doch Zeit lassen und alles zusammensuchen, was du dafür benötigst.
Treiber, Programme, MS-Updates (http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html) und falls du keine Win 7-DVD hast, die bekommst du auch noch legal per DL.
Auf deinem Screenshot sehe ich einen Ordner mit der Bezeichnung @kleinWähle doch mal einen anderen DL-Ordner, der kein @ beinhaltet.
Auch beim Umstellen auf den Standard Download Ordner kam die gleiche Meldung.
Das Ganze auf drei Geräten mit fast gleicher Voraussetzung getestet und nur auf meinem kleinen Lenovo Miix 310 kommt keine Trojaner-Meldung.
Auf allen ist keine zusätzliche Optimierungs- oder Antivieren Software installiert.
Hab auch genau geschaut ob die Einstellungen im Defender gleich sind.
Auch beim Kopierversuch per USB-Stick vom Miix 310 auf einen der anderen Geräte hat Defender angesprochen.
Scheint wieder mal so ein Microsoft Mysterium zu sein.
Werde das die Tage mal auf dem betreffenden PC testen.
@ foto59:
Normalerweise empfehle ich hier kein anderes Forum.
Da es aber hier nicht um Firefox geht, sondern um Firesave bzw. dass Firesave vom Defender als Schadsoftware erkannt wird:
Wende dich doch mal an das https://www.trojaner-board.de
Dort gibt es sehr kompetente Menschen, die evt. mehr dazu wissen.