Hallo,
wenn ich mit Firefox 1 auf z.B. http://www.chip.de gehe, und dort etwas runterladen möchte, startet der Download nicht. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Downloads starten nicht
-
moby -
21. Dezember 2004 um 19:54 -
Erledigt
-
-
Hallo moby,
damit der Download funktioniert, musst du Javascript aktivieren.Gruß
Franz -
habe ich aktiviert, geht aber nicht
-
gibts denn keinen der mir einen rat geben kann?
-
Hast Du das Installieren von Websites erlaubt?
Extras>Einstellungen>Web-Features> Websites das Installieren erlauben>Häkchen setzen.Gruß
rabenvogel -
@ rabenvogel:
das hat nichts mit Downloads zu tun. Diese Option gilt nur für das installieren von Software (z.B. Erweiterungen) aus dem Internet.
@ moby: Könntest Du mal das Problem genauer beschreiben, und eventuell einen Beispiellink eines nicht funktionierenden Downloads geben? Kommt eventuell eine fehlermeldung?
-
hallo,
also das Häkchen habe ich wie beschrieben drin, auch wenn es vielleicht nichts mit den Downloads zu tun hat. Eine Fehlermeldung kommt auch nicht. Es tut sich eigentlich garnichts. Ich lade z.B. sehr viel von chip.de herunter. Klicke ich auf einen Downloadserver, tut sich einfach nichts. Der Download müsste aber startenHier ein Beispiellink, man muss dort einen Server aufrufen:
-
Bei mir startet der Download. Naja, das hilft Dir jetzt wenig.
Aber vielleicht findet sich noch eine Lösung.Gruß
rabenvogel -
tja, das ist halt mein Problem. Warum startet er bei mir nicht?
-
Hmm.
Bei mir startet der DL, Server 1.
P. -
Wenn ich auf deinen Link gehe, komme ich zur Chip-Seite, wo ich die Auswahl habe zwischen High-Speed-Download und Low-Speed-Download.
Ich klicke auf Low-Speed-Download. Auf der nächsten Seite steht: Hier geht's weiter zum Download (oder so ähnlich). Ich klicke darauf und komme zu der Seite, wo ich den Download-Server auswählen kann.
Ich klicke auf den 1. Downloadserver. Es öffnet sich ein zweites Fenster, anschliessend öffnet sich die Abfrage des Firefox ob ich die Datei öffnen oder speichern will.
Wenn Du einen Download versuchst, bis wohin kommst Du?
-
Hallo und ein Frohes Weihnachtsfest,
ich habe das gleiche Problem wie Moby, Download springt nicht an. Es sind alle Häkchen gesetzt, Javascript aktiviert usw. Wenn ich einen Download starten will, passiert nichts, ich komme immer wieder auf die gleiche Seite (also dahin, wo ich den Download gestartet habe).
Meine Idee, Firefox noch mal installieren. Frage: Muß ich vorher Firefox löschen oder kann ich FF überschreiben? Und wie rette ich meine Lesezeichen?
Übrigens, beim IE funktioniert der Download.
Gruß Chochise -
Zitat von Chochise
Meine Idee, Firefox noch mal installieren. Frage: Muß ich vorher Firefox löschen oder kann ich FF überschreiben? Und wie rette ich meine Lesezeichen?
Gruß ChochiseSchau mal hier --> KLICK
Da geht es zwar um Update von 0.9 auf 1.0, aber Du kannst dieselbe Anleitung zur Neuinstallation der 1.0 verwenden.
@ moby
hast Du eventuell die 1.0 über eine Vorgängerversion installiert? Das kann zu Problemen führen. Falls das der Fall ist, mache eine Neuinstallation nach der Anleitung im Klick-Link.
Sonst versuche es mal mit einem neuen Profil.
-
OK, werde ich es mit Neuinstallation versuchen.
Danke!
Gruß Chochise -
Hi Chochise
hat die Neuinstallation was gebracht?Habe das gleiche Problem
Weiß auch nicht weiter -
@ moby,
lang nichts gehört. Beim Lesen fiel mir auf, daß ggf. als eine Fehlerquelle die Einstellungen von Extensions für Tabbrowsing noch nicht ausgeschlossen sind.
Versuche doch mal den Safe Mode.
Schau mal.
-
safe mode
wie geht das denn? -
@ boa,
Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-modeoder auch Wichtig: Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen!