Hallo
Wenn der Firefox bei mir einmal eine Seite nicht findet (zB. nicht mit Internet verbunden), findet er keine Seite mehr. Ich muss nun den Browser neu starten oder den Cache löschen, dann funktioniert er wieder. Das ist aber ziemlich lästig. :roll:
Hat vielleicht wer dasselbe Problem bzw. hat es schon gelöst?
Vielen Dank
Cache-Probleme
-
xkill -
21. Dezember 2004 um 20:04 -
Erledigt
-
-
-
Hab den Thread hier über die Suchfunktion gefunden, weil ich in etwa das gleiche Problem hab: Manchmal findet FF 1.0 komplett nix mehr. Dann muss ich den Cache löschen - meist gehts dann wieder.
Ist das der 'Einzige Weg'?
Hilft es, die cache-Grösse zu erhöhen und auf was?
Mit dem englischen Text des Links oben kann ich nich viel anfangen :-((
thxs
-
das X (ist dann in der Symbolleiste) macht dir ein kleines Fenster, in dem du verschiedenes löschen kannst: Cookies, Cache, history etc.
Eigentlich sehr praktisch, mußt du nicht jedesmal in die einstellungen, hab ich auch.
Dafür hab ich das Problem, daß ich immer mal wieder den Cache nicht löschen kann, wühl mich durch ca. 7 Ordner, um ihn per Hand zu löschen.
Leider hat hier bisher keiner auf meine Hilferufe eine Lösung angeboten....
Gruß chicha
-
Hallo chicha,
habe da eine kleine Aufgabe für dich. :o
In der Erweiterung Web Developer gibt es die funktion Cache löschen ja auch. Screenshot dazu
Lösche doch für eine Zeitlang (Testphase) jeweils den Cache nur noch von hier aus.Weiter gibt es ja noch die Möglichkeit den Pfad zum Cache selber zu bestimmen. In meinem Falle unter Win2000
benütze ich den eigenen Windows Temp Ordner.Gruß, Erich
-
Hallo chicha,
habe das gleiche Verhalten mit der Web Developer soeben festgestellt. Dabei ist interessant das sich about:cache gar nicht aufrufen lässt.
Damit ist mal dieser Versuch gescheitert. Danke und Gruß, Erich -
danke dir, ich werd's mal mit der Pfadänderung probieren.
Habe im Moment als Test, daß ich wie bei IE nach dem Verbindungsende lösche, dann scheints zu funktionieren,
Gehe über AOL ins Netz, was ja auch einen Browser hat, vielleicht kommt daher das Problem.
Aber das Verschieben des Cache ist eine gute Idee.
Gruß chicha