Firefox 58: Seiten laden hängt manchmal

• Mir stellt sich bei der Diskussion die Frage, wieso man bei der neu programmierten Version von kompatibilität spricht. Wenn fast alle Erweiterungen Probleme haben, wie soll dann der Rest keine Probleme haben?

Ich für meinen Teil verteidige die Nutzung von FF im Freundeskreis, bekomme hier aber immer mehr die Kriese. :-???

- FF hängt und lässt sich nicht mehr bedienen. NIX
    - während des Hängers nimmt die Prozessorlast massiv zu (Lüfter dreht hoch)
    - nach XSekunden kommt der FF dann wieder

So macht das nicht mal ansatzweise Spaß Recherchen zu betreiben.

- Neues Profil = Kein Effekt
    - Apps abschalten = Kein Effekt

Jetzt bin ich kurz dafür meine Lesezeichen zu sichern und alles zu löschen Zwecks Neuinstallation.

Frage:
    Kann mir jemand ein Tool empfehlen, mittels dessen ich alle Lesezeichen aller Profile zusammenfassen kann?

Möchte meine Lesezeichen nicht auf Mozilla ablegen.

Many THX

• Jepp, sehen Foren mal so mal so. Hier eben so.
    Aber Danke.

Mittlerweile war ich so angenervt, dass ich den FF deinstalliert, Windows heruntergefahren, alle Verzeichnisse unter x86 und programms gelöscht habe. Dann habe ich FF neu installiert, der darauf natürlich meine Ordner auf D gefunden hat, und wieder eingebunden hat.
    Leider hing dann wieder einiges. Darauf habe ich ABP (AddBlockPlus) gestoppt und hatte den Eindruck Besserung erreicht zu haben. Allerdings kann ich ohne den nicht surfen, da ich sonst wahnsinnig werde. Also habe ich ihn jetzt wieder eingeschaltet und harre der Dinge die da folgen.
    Leider hat mein Raspi BlackHole-Versuch wegen zu langer Responsezeiten nicht befriedigend gefunzt, aber irgend so etwas muss her.
    Danke bis hierher.

• Dann habe ich FF neu installiert, der darauf natürlich meine Ordner auf D gefunden hat, und wieder eingebunden hat.

Soll das bedeuten, dass du das Firefox-Profil auf LW D:\ ausgelagert hast?
    Falls ja: Welcher Sinn steckt dahinter?

Zitat

Allerdings kann ich ohne den nicht surfen, da ich sonst wahnsinnig werde.

Das wollen wir natürlich nicht, dass das eintritt.

Deinstalliere ABP und installiere uBlock Origin [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27333822rf.png]