Für alle installierten Windows Komponenten gibt es automatisch Updates, insofern welche verfügbar sind. Das Media Feature Pack ist eine offizielle Microsoft Windows Komponente. Alleinig die Apps wie Groove etc. kannst du manuell per App-Store updaten, insofern dies dort so eingestellt wurde. Alles andere wie gesagt erhält automatisch Updates, insofern die natürlich auch so eingestellt wurde. Bei einer Home Version ist das eh nur so möglich, bei der Pro kann man diese Updates nur um eine Zeit x verschieben.
Was dies angeht, so bin ich mir sehr sehr sicher, bin ich doch schon seit einiger Zeit als Windowsinsider dabei
...Wenn man liest, was nicht dabei ist, wird HTML5 nicht erwähnt. Ist HTML5 überhaupt als Codec zu bezeichnen?
HTML5 ist auch kein Codec, sondern ein Computersprache, unter anderem des Internets. In dieser Sprachversion 5 gibt es unter anderem Befehle zum Abspielen von Videos, inkl. Player-Elemente etc., die auf systemeigene Codecs zurückgreifen. Somit soll gewährleistet werden, das diese Videos betriebssystemunabhänging funktionieren. So mal ganz vereinfacht geschrieben