Acrobat Reader 7.0

• In dem Verzeichnis, in dem Du den Reader installiert hst, findet sich ein Unterverzeichnis Reader und darin ein Unterverzeicnis Browser. Darin findest Du 2 Dateien, die nppdf32.DEU und nppdf32.dll heißen. Die kopierst Du in den Ordner plugins im Programmverzeichnis von Firefox. Wenn schon eine ältere Version der Dateien da ist wird nach Überschreiben gefragt, was Du mit Ja beantwortest. Danach sollte es gehen, jedenfalls geht es bei mir.

Ich kann Dir leider keine genaueren Pfade zu den Verzeichnissen geben, da bei mir nichts da installiert ist, wo es standardmäßig sein sollte.

• Ich habe Firefox bisher nie installiert, sondern immer die zip-Versin benutzt. Da fehlen wohl in der Registry bestimmte Einträge, die den Anwendungen sagen, wo sie ihre Plugins hinkopieren müssen. Ich mußte jedenfalls schon mehrmals manuell nachhelfen, seltsamerweise aber nicht immer. Java z.B. hat kein Plugin im plugins-Ordner des Firefox hinterlegt und funktioniert trotzdem. Keine Ahnung wie die das machen.