Hi,
ich denke zwar das sich hier mehr user als entwickler aufhalten, aber ich versuchs trotzdem mal. Selbst hab ich mit der entwicklung von Mozilla Extensions leider gar keine ahnung.
Nun zu meiner idee:
Ihr kennt sicher Nuke Anything 0.1 ich finde das tool genial. Alles was mir nicht passt wird einfach entfernt, wenn der sog. Webdesinger es nicht hinbekommt gute Seiten zu machen kann man da wenigstens aushelfen ;). Jetzt finde ich es nur schade das man dies nicht für die seite speichern kann. So wie bei der Password speicherung. So das mann auch einstellen kann für welche Seiten das alles gilt (also Domain weit, dateiweit (nur blah.html), oder nur genau diese datei (also posting.php?mode=usw) - wäre ja mit wildcards möglich. Schwer würde nur werden wenn es das Objekt öfters auf einer seite gibt, aber das müsste man halt noch irgendwie lösen.
Nun, gibt es für soetwas schon ansätze oder gibts das bereits und ich habs übersehen? Oder gibt es jemanden der die idee gut findet und sich mit dem extension coden auskennt?
btw. ihr könnt auch feedback zu der idee geben...
edit: ich hab mir das nuke anything jetzt mal angeschaut. Eigenltich relativ einfach aufgebaut. Nutzt DOM über JS und verändert die style eigenschaft des objekts und setzt dabei display auf none. Eigentlich recht einfach. Dies aber beim laden einer seite zu machen dazu müsste man wissen wie man beim laden einer seite etwas abfrägt. Zudem muss ich wissen wie ich daten am besten speichern kann und was für schnittstellen es dafür gibt.
Ach ja gibt es ein deutschs XUL+JS Forum (oder newsgorup?)
cya
SpooN110