Sicherheitsupdate bei Servicepack 2

  • bei Windows XP habe ich SP2 installiert und festgelegt, dass ich informiert werde, wenn neue Sicherheitsupdates vorliegen. Funktioniert das auch, wenn ich ausschließlich mit dem Firefox arbeite?

  • die information schon, das update selbst nicht, da musste auf IE zurückgehen :?

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • du kannst das update dann auhc ohne Ie runterladen.

    Woher habt ihr eigentlich die Infos das das nur mit dme ie gehen soll :roll::roll:

    das auto update macht das auch. und dazu wird kein ie benötigt. (und die info wird vom auto update angezeigt)

  • da haben wir's wohl, unterschied : SP 1 und SP 2, ich habe noch SP 1, und da ich jetzt schon weiss, dass einige freeware-programme und áltere programme unter SP 2 nicht funktionierem weiger ich mich. der bill gates soll erstmal sein SP2 in ordnung bringen, was man da so alles liest in den foren :shock:

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • wenn du mit dem internet verbunden bist, prüft windows, ob neue updates vorhanden sind, sofern du diese option aktiviert hast. liegt ein update vor, blinkt irgend ein icon in deiner arbeitsleiste rechts neben der systemuhr.

    wenn ich (win xp SP1) das windowsupdate via firefox einspielen will, erhalte ich folgenden meldung

    Zitat

    Vielen Dank für das Interesse an Windows Update!
    Windows Update ist die Onlineerweiterung von Windows, die dabei hilft, den Computer optimal zu nutzen.
    Internet Explorer 5 oder höher muss ausgeführt werden, um Windows Update verwenden zu können.

    es wird hier behauptet, das bei XP 2 diese meldung nicht erscheint, und du deine windows updates auch via FF machen kannst.

    dies kann ich nicht überprüfen

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Fraggle bei mir nicht. hab dne ie ja net mal auf meinem rechner oO.

    Vielleicht verstehen wir uns nur falsch. seit dem sp2 beim autoupdate blinkt das sicherheitscenter rechts unten in der ecke.

    wenn man dort drauf klickt öffnet sich ein fenster mit zwei auswahlmöglichkeiten. schnelles update. oder benutzerdeifiniertes. beim benutzerdefinierten gibt es dann die möglichkeit die updates abzuhaken.

    Henne. Nein das ist eine eigenständige Software. Eine Art Downloadmanager

    Amsterdammer. im sp1 war auhc noch der ie nötig.

    seit dme sp2 wird der ie jedenfalls fürs autoupdate nicht mehr benötigt.

  • Zitat von ulschi

    bei Windows XP habe ich SP2 installiert und festgelegt, dass ich informiert werde, wenn neue Sicherheitsupdates vorliegen. Funktioniert das auch, wenn ich ausschließlich mit dem Firefox arbeite?

    Diese Frage hatte ich mir auch schon mal gestellt. :?
    Ich umgehe das, indem ich ab und zu über den IE auf Windowsupdate klicke und mir manuell die wichtigen Updates runterlade. :D

    Dann wechsele ich wieder auf meinen geliebten Firefuchs !! :)

    Für mich ist diese Verfahrensweise überhaupt kein Problem, da gibt es Schlimmeres. :)

    Firefox 130.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Ich möcht auch antworten :lol:

    Bei meinem XP SP1 habe ich eingestellt, dass ich benachrichtigt werden möchte, falls Updates vorhanden sind. Wenn diese Nachricht erscheint, zeigt mir dass MS Updatefenster, welche Updates vorhanden sind. Ich klicke dann die Updates an, die ich haben möchte und sage "download". Das alles geht ohne IE :P

    Also, geht nichts, gibts nicht

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Zitat von crazy5170

    Ich möcht auch antworten :lol:

    Bei meinem XP SP1 habe ich eingestellt,

    Also, geht nichts, gibts nicht

    Ich würde empfehlen dir zu überlegen das SP2 einspielen da bald der Support für das SP1 einstellt wird und du troz Firefox, dann eine menge Viren bekommen kannst (ich erinner nur an Blaster).

  • Wenn Windows hochfährt hat man schon den Internet Explorer da!!!!

    Die Gedanke man surft nur mit dem FF dann hat man kein Problem (kann man auf Updates für Internet Explorer verzichten) ist ein Sicherheitsrisiko.

    Ich habe lange überlegt ob ich den SP2 installiere oder nicht. Ich habe es gemacht und bin voll zufrieden damit.

    Gruß

    Bird

  • Die Sache mit den Viren sollte man nicht unterschätzen; daher würde ( und habe es bereits schon lange erledigt ) das SP 2 installieren.
    :D

    Ich bin mit diesen Viren schon mehrfach in Kontakt getreten :twisted: ; habe aber dank Ghost-Image immer gewonnen. :D

    Aber jeder "Jeck is anders" !! :)

    Firefox 130.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Ich hatte auch schon n paar mal nen schnupfen eingefangen,
    aber wenn nu jeder mit seinen empfehlungen kommt, ob man das SP2 nun installieren sollte oder nicht tu ichs auch:

    Ich empfehl's nicht!

    Ich hab dieses gar wunderbare Update einen ganzen Tag lang drauf gehabt, und es dann, nachdem ich bemerkt hatte das mein Shareazaa mein Fuchs und diverse multiplayer Spiele nichtmehr einwandfrei gingen (man hat das gelaggt, und ich weiß bis heut net, warum), wieder runtergeschmissen.
    Das Runterwerfen war eine relativ lustige angelegenheit (s.h. das Bild) aber ich hab jetzt immer noch mit diversen Überbleibseln zu kämpfen. Z.B. öffnet sich wenn ich ne Software installieren will manchmal einfach eine Installationsroutine von 'VG-Function' (ich hab versucht das programm zu installieren, während ich SP2 drauf hatte, hat aber nicht geklappt...|| und außerdem hab ich bemerkt, das man das SP2 eh nicht vollständig weg bekommen hat.)
    [Blockierte Grafik: http://hamf.web4lose.de/pics/windows-deinstallation.jpg]
    (nicht aufregen, sind nur 13 kb ^^)

    Naja das war der eintägige ausflug nach winXP sp2 und nu kommt das für mich in der nächsten Zeit nicht mehr in Frage.

    Noch kurz n Zitat und nen Kommentar

    Zitat

    da bald der Support für das SP1 einstellt wird

    <-- Wie lang haben sie den 98 noch unterstützt? und warum soll das dann bei SP1 so schnell eingestellt werden? *kratz*

    Gruß HaMF

    Signaturen sind doof.

  • Nicht ohne Grund empfihelt MS eine Installation des sp2`s auf einen frisch installierten rechner.

    dort kann man sicher sien das danach alle Programme noch einwandfrei funktionieren.

    Warum der support fürs sp1 irgendwann eingestellt wird? ganz einfach weil das supporten von zwei windows xp`s aufwendiger ist als das von einem.

    und vor allem weil das sp2 kostenlos erhältlich ist.