Probl. Seiten in der Chronk

  • Hallo,
    ich habe folgendes Probl. mit Firebird, früher konnte ich mit dem IE offline den Verlauf der letzten Tage nachschauen ohne ins Netz zu gehen.
    Das müsste mit Firebird auch möglich sein, ich denke mal dass das die Chronik ist.
    Gehe ich dort aber auf eine Seite, so sagt Firebird die Verbindung mit der Seite konnte nicht hergestellt werden. Beim IE musste ich in Datei auf offline gehen um die Seiten zu sehen, gibt es beim Fire bird auch so eine Funktion, wenn ja wo, ich habe schon alles versucht, er macht in der Chronik einfach keine Seiten auf, und wo kann ich diese, ich sage mal runde „Wählscheibe“ einstellen, die auf der Homepage von Firebird abgebildet ist???
    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Ansonsten ist der Firebird Browser schon klasse.
    Jürge

  • Hallo,
    sagt mal muss ich jetzt jedes mal wenn ich offline die chronik schauen will dieses Prozedere mit dem Ausführen und der Firebird Exe machen???

    Bei der 0.7er geht es bei Windows über "Start"-> "Ausführen" dann die Firebird exe. suchen und an diesen Pfad nach einem Leerzeichen ein "-p" anhängen! Natürlich ohne Anführungszeichen! Nun kannst Du im erscheinenden Profilmanager das Offline arbeiten anhaken!

    Xenob

  • Der Offline-Modus wurde in der Version 0.8 implementiert, die in den nächsten Tagen erscheinen diürfte. Du kannst aber jetzt schon diese Erweiterung installieren, wenn du nicht mehr warten möchtest: http://www.pikey.me.uk/mozilla/#wo
    einfach den Download-Link anklicken und nach der automatischen Installation den Browser neustarten.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hallo,
    Habe die Erweiterung runter geladen, aber es funktioniert irgendwie nicht.
    Im Fenster habe ich jetzt eine neue breite Leiste, mit roter Schrift.
    wie muss ich denn Vorgehen wenn ich die Erweiterung installiert habe??
    Xenob

  • Komisch; du hast die Erweiterung aber schon installiert, nicht nur heruntergeladen, oder?

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hallo
    ich habe das gemacht was du gesagt hast, ich bin auf die seite und habe gedownloadet, danach installiert sich ja alles von selbst. unter erweiterungen steht jetzt auch der Eintrag, gehe ich auf aktivieren, habe ich wieder diese Leiste im Fenster mit der roten Schrift. Um jetzt wieder ins netz zu gehen muss ich die Erweiterung deaktivieren.
    Xenob

  • Kannst du mal einen Screenshot davon zeigen? Ich kann mir grad unter "Leiste mit roter Schrift" nichts vorstellen. Normal ist das aber nicht.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • ich habe unten in dem Fenster eine 2 Taskleiste 2cm breit und da steht mit roter Schrift groß geschrieben work offline u. nochsonst was, das geht über die ganze fensterbreite. das ist auch nur wenn ich unter Einstellungen erweiterungen Offline aktiviere.
    wenn ich aber über start ausführen die firebird exe aufrufe und -p hinten dranhänge dann kann ich offline die Seiten lesen.

    die erweiterung bei mir bringt nichts

  • Hallo

    Dieser "graue Balken mit roter Schrift", den Du beschreibst, erinnert mich an eine fehlerhafte Installation. Hatte ich bei Thunderbird auch mal.
    Am besten noch mal deinstallieren und neu aufsetzen.

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Hallo,

    alles klar, ich danke euch, der Fehler lag bei mir, bei der Installation wird man gefragt, wohin das offline kopiert werden soll, in die Erweiterungen oder in den Browser, ich habe natürlich die Erweiterungen betätigt. Ich habe das ganze jetzt deinstall gemacht und dann noch mal neu gedownloadet, diesmal in den Browser, und sie da jetzt habe ich unter Datei , OFFLINE.
    Danke noch mal .

    Ich habe da noch was wenn ich ein Video im Netz anklicke ging früher der Media Player von Microsoft auf und hat das Video runtergeladen und anschl. Gezeigt.
    Was muss ich denn mit dem Firebird machen damit das auch geht???
    Bitte schreibt so das ich das nachvollziehen kann, bin im Englischen nicht ganz so gut.


    Xenob

  • Der Server schickt dir einen falschen MIME-Typ; der Firebird muss ihn also als Text darstellen. Wenn du die Seite ausladen läßt und dann speicherst, wirst du festellen, dass es das ganze Video ist. Das ist nicht die Schuld vom Firebird, sondern des Serverbetreibers. Das der Internet Explorer das durchgehen läßt, liegt daran, dass dieser den Standard in dieser Hinsicht verletzt. Aber keine Sorge: Mit der Version 0.8 wird der Firebird ein Dialog-Fenster anbieten, in dem du einstellen kannst, was er mit solchen Dateien machen soll.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hallo,
    prima, wann kommt denn 0.8 er Version??
    Muss ich dann deinstall machen, oder geht's einfach drüber??
    Kann ich jetzt nichts machen um Videeo zu sehen?? ich kann ja auch in dem Fall mal den IE benutzen, ist ja kein großes Probl.
    Gruss u. Frohe Weihnachten
    Xenob

  • Die Version 0.8 erscheint wahrscheinlich in der ersten oder zweiten Januarwoche. Die deutsche Übersetzung dann ein bis zwei Tage später. Du kannst, um das Video zu sehen, einfach mit der rechten Maustaste draufklicken und dann "Ziel speichern unter" und/oder du sagt dem Administrator der Seite Bescheid, dass sein Server einen falschen MIME-Typ liefert und er das doch bitte korrigieren soll. Davon hätten dann alle was.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.