FF 1.0: Probleme beim wiederh. öffnen von Internetverkn.

• Hallo,
    ich habe hier folgendes Phänomen:
    Auf meinem Desktop befinden sich verschiedene Internetverknüpfungen, ich kann nach dem Login (Windows) aber immer nur eine Verknüpfung erfolgreich öffnen. Alle die ich hinterher versuche aufzumachen "Laden..." ewig und bringen dann die Fehlermeldung "Beim Versuch, xxx zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt." Gleiches gilt übrigens auch für meine Startseite (Google).
    Wenn ich während dem ewigen "Laden..." innerhalb von Firefox auf ein Lesezeichen mit der gleichen Zieladresse Klicke ist die Seite sofort da.
    Hat jemand sowas schon mal gesehen?
    Ciao
    Andreas

• ne noch nie gehört, kurios.

ich würde Versuchen mal einen Link nur mit einer IP adresse statt eines Namens anzulegen, wenn es damit klappt hat dein System Probleme mit dem DNS Dienst in dem Moment.
    Oder vielleicht ist es auch eine minderbemittelte Ffirewall die Programme nicht anhand der ProzessID identifiziert sondern anhand Ihres Namens. Kann ich mir gut vorstellen.
    Da es wohl Windows ist funktioniert eine analytische Fehlersuche nicht, da dafür keine Werkzeuge mit Windows geliefert werden. Neustarten und Neuinstallieren hilft da immer gut.

• @ echo,

ich möchte ausdrücklich! betonen!: Folgendes ist flapsisch gemeint!

Du meinst mit "xxx" sicherlich "xyz". Wenn dem so ist, sehe ich eine weitere Möglichkeit außer der von @ neobuster schon genannten Einstellung Firewall:
    Eingabe <about:config> in die Adesszeile des Browsers, Eingabe browser.cache_doc_frequency in die Filterzeile, aktivieren der angezeigten Einstellung, Kontext <Wert bearbeiten>, Änderung des Defaultwertes "3" auf "1"

Ggf. lege testweise mit dieser Einstellung ein Deiner Verküpfungen neu an und

Schau mal!

• Hi,
    ich habe jetzt zumindest ansatzweise die Ursache dieses seltsamen verhaltens herausgefunden, es hat etwas mit unserer zentralen Proxy-Konfigurationsdatei zu tun. (Verbindungs-Einstellungen -> Automatische Proxy-Konfigurations-URL) Sobald ich die deaktiviere und die Proxy-Einstellungen manuell vornehme funktioniert alles einwandfrei.
    Ciao
    Andreas

• schau dir im Firefox mal in about:config mit Fiter proxy die verschiedenen Werte an: pipelining etc ?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Hi,
    langsam geht's voran, es scheint irgend etwas mit der DNS-Auflösung in unserem LAN zu tun zu haben. Wenn ich in der Konfig-URL "http://host.domain.de/autoconf.pac" die IP-Adresse statt Host und Domain verwende geht alles ohne Probleme. Die TCP/IP-Einstellungen meines Clients scheinen aber alle ok zu sein (DHCP...).
    Ciao
    Andreas