Hallo liebe Forengemeinde,
seit neuestem ist das folgenden Probleme aufgetaucht:
in der History von Ebay: klicken auf den Notiz-Button ('Notiz hinzufügen') unter den gespeicherten Artikeln in 'Mein eBay' geht nicht.
Und bei 2 weiteren web-Kandidaten (Booklooker & Conrad) taucht das gleiche Problem und die folgende Meldung auf:
Webseite verlangsamt (Ihren) Browser, was soll getan werden: anhalten oder warten
Ausserdem: Suchfunktion geht nicht oder ist stark verzögert, die Eingabe im abgesicherten Modus funzt es auch nicht
auch ein weiterer Trick aus dem netz: strg & F5 greift leider nicht.
Einige weitere Funktionen wie zB Verifizierung (bin kein Robot!), rechtsklick-Menue dauern gefühlte Ewigkeiten...
da bei dieser Notiz-Funktion im linken unteren Bereich des FF-Fensters die Meldung 'Javascript:;' auftaucht, vermute ich daß das ein Java-Problem sein könnte?!
Und wenn es dann mal nach einer Ewigkeit doch geht, sieht man plötzlich den Preis der angezeigten Artikel nicht... (bei Conny ganz süffisant: alle "Ausverkauft")
auf einem alternativen Rechner: HP Elite 8300 Win 7, 64 Bit, FF58.0.2 (gleiches Win & Java)
hat es gestern abend noch gefunzt, mit minimaler Verzögerung, aber sonst einwandtfrei
Win & Java sind aktuell: Java: 8.161 (1.8.0_161-b12)
Opera und Internet Expl. funzen dagegen einigermassen einwandtfrei
dieser Rechner: HP Elitebook 2540P Win 7 64 Bit, Prof. Firefox 58.0.2 64 Bit
Wenn ich mich richtig erinnere, tritt das erst seit der letzten FF-Aktualisierung auf...
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
lG
Kevin