Hi Folks,
es mag sich gewiss wie eine Verschwörungstheorie anhören, was ich gleich von mir lasse, aber so ganz abwegig ist es nicht....
Ich hab seit dem 1. Update der neuen FF Version 58 ein wirklich sehr seltsames Performance Problem, sodass fast ausnahmslos Seiten mit einem hohen Traffic unsäglich lange brauchen bis sie laden, was im Gegenzug mit dem Chrome nicht passiert. Das passiert selbst beim Aufruf der Google Startseite. Nachdem ich ansonsten absolut nichts geändert oder installiert habe, fokussiert sich dieses Phänomen einzig auf den Firefox.
Das absurd wirkende dabei ist aber, dass dieses Phänomen nur dann auftritt, wenn ich bei Google angemeldet bin und auch nicht generell, sondern auch nur dann, wenn zwischen den Seitenaufrufen eine Zeitperiode von ca. 15 Min. vergeht. Einmal aufgerufen und kurz drauf erneut geladen, ist alles ganz normal.
Ich weiß, dass es sich verrückt anhören mag, aber nachdem das Muster schon sehr seltsam ist und eben auch nur dann auftritt, wenn ich bei Google angemeldet bin, kommt man irgendwie doch zu der Vermutung, dass hier "jemand" bewusst bremst! Ich merk das besonders beim Nachladen von Inhalten z.B. bei der Google Startseite. Dieses Nachladen dauert eine Ewigkeit!