Firefox 58 und pc ist nicht mehr nutzbar

  • Hallo,

    seit einigen Wochen bin ich umgestiegen von chrome auf Firefox, weil der neue Browser recht schnell ist. Leider beobachte ich seit längerem, dass ich je länger Firefox läuft meine Rams zu 100 % ausgelastet sind. Ebenso ist meine i5 cpu auch recht hoch, ( miner läuft nicht im Hintergrund ! )

    Mag sein , es liegt an div. Browsergames die ich spiele, aber ich bin sicher nicht der Einzige der Browsergames spielt. Lange Rede
    kurzer Sinn, Firefox zieht sich alles an Resourcen rein, die er bekommt. Ich hab immerhin ne Intel 5 cpu, sowie 16 GB Ram , d.h. ich kann manchmal gar nichts mehr machen, weil der pc einfach hängt.

    Bin ich eben wieder back zu chrome :(

  • Zitat

    Bin ich eben wieder back zu chrome :(

    ... und du meinst das interessiert uns jetzt ? Wenn du Hilfe benötigst brauchen wir detaillierte Informationen zu deinem System mit dem Betriebssystem und der installierten Sicherheitssoftware (Kaspersky & Co)
    Eine Flucht behebt nicht das Problem :(

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Spionagesoftware wie Kapersky hab ich natürlich nicht, win defender reicht + script blocker.

    win 10 prof. 64 bit 1709 Build 16299,248

    denke aber diese Infos sind für o.a. Problem ohne Bedeutung , weil FF auf jedem windows System das Gleiche tut. Oder meinst du das passiert unter vorherigen Versionen nicht ? Wäre mal interessant , wenn Du über verschiedene Lösungen zu den verschiedenen win Versionen verfügst .

  • Lässt du die Auslagerungsdatei von Windows selber verwalten oder hast du die in irgendeinerweise kastriert?
    Hattest du denn mal eine Sicherheitssoftware installiert und diese ohne entsprechendem Tool des Herstellers entfernt?

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi Angel, nein ich hab schon sehr lange nur den win defender, hab grad mal nachgeschaut, ich hab zwar das Häkchen Auslagerungsdateigrösse für alle Laufwerke automatisch verwalten, aber ich hab den Haken nicht bei Grösse wird vom System verwaltet. Das kann ja nicht stimmen. Hab das mal geändert und teste nun, muss neustarten. Danke Dir für den Gedanken, ich dachte Auslagerungsdatei wäre ok.