Hallo zusammen.
Ich wollte den Autoren meiner geliebten Erweiterungen die Zeit zur Anpassung geben und bin daher seit Quantum auf die ESR umgestiegen. Leider läuft diese bei mir sehr unbefriedigend (braucht teils sehr lange zum laden, Speicher voll. Die 52 war bei mir schon immer schlecht, schade daß die ESR nicht auf der 56 aufgesetzt hat).
Forks sind für mich nicht die Lösung weil ich davon ausgehe, daß diese in näherer Zukunft mangels Manpower zurückfallen und wohl die wenigsten Erweiterungen die nur noch unter Forks laufen lange noch angepaßt werden.
Jetzt will ich probeweise mal die aktuelle Version ausprobieren und schauen was sich bei den Erweiterungen so getan hat.
Bei den "alten" Erweiterungen gab es schon viele eingedeutschte, das ist bei den neuen leider nicht der Fall so daß ich mich da sehr schwer tue.
1) Ich will mir den Schritt zur ESR zurück nicht verbauen, reicht es dazu aus, unter Win-7 den versteckten Ordner AppData/Roaming/Mozilla wegzusichern und diesen bei einem Wechselfehlschlag wieder einzuspielen?
2) Das alte TMP ist ja Geschichte. Was ich davon benötige sind nur Bruchteile, gibt es dafür schon vergleichbares oder im neuen Experimentellen TMP schon umgesetztes bei unten aufgeführtem? Wie gesagt, mein Englisch ist nicht so dolle
a) Tabs bis zu 8-zeilig
b) Beim Neustart von FF nur den zuletzt aktiven Tab automatisch neu laden, den Rest nur bei Anwahl
c) Schutzfunktion zuschaltbar, welche ein versehentliches Schließen sperrt (Tab schützen)
d) Wiederherstellungsfunktion der letzten Sessions (FF kann ja nur die letzte Session wiederherstellen und ich hatte schon ein paar mal einen Fehler beim FF-Start wo ich dann über den Taskmanager beenden mußte und schon war die letzte aktive Session futsch. Da freut man sich über die Funktion weitere ältere aussuchen zu können)
3) FEBE ist ja mit Quantum beendet. Ich fand die Sicherungsfunktion toll weil man da gezielt nur einzelne Funktionen wiederherstellen konnte, z.B. nur die letzten Lesezeichen oder nur die Themes etc. Man mußte sich nicht speziell mit den teils kryptischen Ordnernamen von FF auskennen und die händisch herumkopieren.